Hallo zusammen!
ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin. Ich habe festgestellt, dass bei Bearbeitung die Möglichkeit "Freistellen" fehlt. Man kann zwar jetzt den Hintergrund entfernen, aber das ist für mich nicht das gleiche. Man hat keinen Einfluss darauf, was alles entfernt werden soll. Es ist oft noch was da, was ich eigentlich auch entfernen möchte, oder es fehlt was wie z.B. die halbe Schulter usw.
Gibt es eine Möglichkeit, "Freistellen" vielleicht noch zusätzlich bei Anpassungen anzubieten?
Liebe Grüße Sylvia
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Joesy,
in der aktuellen Version unserer CEWE Fotowelt wurde die bisherige Freistellfunktion durch die neue Option „Hintergrund entfernen“ ersetzt. Nach unseren Erfahrungen liefert diese überarbeitete Funktion in der Regel deutlich bessere Ergebnisse.
Solltest du bei der Nutzung dennoch feststellen, dass sich deine gewünschten Anpassungen damit nicht präzise umsetzen lassen, empfehlen wir dir folgenden Weg:
Oben mittig in der CEWE Fotoschau findest du verschiedene Auswahlwerkzeuge – zum Beispiel ein Lasso sowie gestrichelte geometrische Formen. Mit diesen kannst du den gewünschten Bereich im Bild genau markieren. Anschließend klickst du links unter „Anpassungen“ auf das Scheren-Symbol, um den Zuschnitt vorzunehmen.
Wir hoffen, dass du deine Vorstellungen damit optimal umsetzen kannst.
Gern informieren wir dich bereits vorab, dass wir derzeit an einer noch besseren Freistellfunktion arbeiten, worüber man zusätzlich individuelle Anpassungen vornehmen kann. Diese werden wir voraussichtlich in den kommenden Updates veröffentlichen.
Viele Grüße, Oliver G.
Hallo Joesy,
das Thema „Freistellen / Hintergrund entfernen“ findest du auch in folgenden Beiträgen (bei Suche in der Forumübersicht „freistellen“ als Suchwort eingeben und den Filter „Aktuell“ deaktivieren):
https://www.cewe-community.com/next/forum/post/freistellen-werkzeug-verschwunden-17098
https://www.cewe-community.com/next/forum/post/freistellen-alt-und-neu-16969