Ich habe mir etliche Schriften selbst heruntergeladen. Oft erscheinen sie in der Suchleiste sehr klein, sodass man sie nicht richtig lesen kann.
Meine Frage:
Kann man diese Suchleiste zur besseren Lesbarkeit vergrößern und kann man Schriften, die man nicht (nie) braucht löschen? Das würde die Suche sehr vereinfachen.
Danke und liebe Grüße
Pascalinah
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Was das Löschen von Schriften angeht, findest du vielleicht in diesem Beitrag eine Antwort:
https://www.cewe-community.com/next/forum/post/schriften-deinstallieren-16768
danke ❤️ Okular, dass du meinen Beitrag verlinkt hast.
Die Tipps darin haben mir geholfen.
Gruß Asiafan
Hallo Pascalinah,
wenn ich mich recht erinnere, tritt der genannte Fehler dann auf, wenn es sehr viele Schriften auf dem System installiert sind.
Ich würde dies jedoch noch einmal bei der Fachabteilung weitergeben um dies prüfen zu lassen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier.
Im von okular verlinkten Beitrag findest du, wie du die von uns mitgelieferten als auch systemseitigen Schriften löschen kannst.
Viele Grüße [Timo]
Hallo Pascalinah,
deinen Wunsch nach einer größeren Darstellung der Schriftenauswahl möchte ich unbedingt unterstützen! Mir geht es oft genau so, dass ich die kleinen Schriftarten nicht lesen kann und die Box größer ziehen möchte. 👍
Bei den Schriftarten greift CEWE auf die Schriftarten zurück, die auf deinem Rechner installiert sind. Es sind also keine Software eigenen. Um davon einige zu löschen, musst du in die Systemsteuerung -->Schriftarten gehen. Es lassen sich aber nicht alle deinstallieren. Weitere Infos findest du in dem von @okular verlinkten Beitrag.
Lieben Gruß Lakrister
Hallo Pascalinah,
könntest du uns bitte einem einen Screenshot der Ansicht bei dir in der Software zukommen an forum@cewe.de zukommen lassen? Bitte gib dabei einmal den Titel Schriften - Größe der Tabelle / Entfernen mit an.
Deine Beschreibung hat mich zunächst an einen älteren Fehler erinnert, ich bin aber nicht ganz sicher ob es sich hier um diesen handelt. Daher wäre es gut, wenn wir die Ansicht einmal direkt prüfen könnten.
Allgemein ist es meines Wissen bisher nicht möglich die Schriftgröße für das Drop Down Menü anzupassen
Viele Grüße
Timo
Hallo Timo,
danke für deine Antwort. Ich habe das Thema gesterm im Webinar angesprochen und Andreas hat die Möglichkeiten ausprobiert... funktioniert leider nur bedingt beim Größerziehen des Schriftenfeldes.
LG Pascalinah
Hallo Pascalinah,
schön, dass deine Frage im Webinar geklärt werden konnte.
Und danke für die Rückmeldung, das Ticket bei der Fachabteilung werde ich dann schließen.
Viele Grüße,
Timo
Hallo.
ich habe gestern das Webinar Texte und Schriften besucht. Hier kam auch die Frage nach der Vergrößerung der Tabelle zur Schriftauswahl. Leider ist dies nicht möglich. Andreas hat es selbst versucht mit verschieben etc. Er hat es dann mit dem Bildschirm vergrößern probiert, war etwas besser, ist aber etwas umständlich.
Liebe Grüße, Siglinde
Hallo Siglinde,
die Frage hatte ich gestellt und wie du schon schriebst, auch von Andreas beantwortet bekommen.
Danke für dein Feedback.
LIeben Gruß
Barbara