Liebe Community,
inzwischen sind ziemlich viele verschiedene Fonts auf unserem PC installiert.
Einige davon würde ich gerne wieder deinstallieren. Leider ist es nicht bei allen Schriftarten möglich.
Es kommt die Meldung - - kann nicht gelöscht werden, da es sich um eine geschützte Systemschriftart handelt.
Gibt es da evtl. trotzdem eine Möglichkeit?
Ist dies auch bei den von CEWE angegebenen Schriften der Fall?
Wie gehe ich am besten vor? Sorry, 🙁 bin da ein totaler Laie!
N.S: Gibt es eine Möglichkeit einen Text hier farblich zu markieren? Habe jetzt nur kursiv und fett gefunden.
LG Asiafan
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Asiafan,
bei den Schriften kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass @okular dazu eine Idee hat. Durch die Verlinkung in diesem Kommentar bekommt er auf jeden Fall einen Hinweis auf deinen Beitrag.
Farblich markieren können wir die Texte im Schrifteditor leider noch nicht. Wir haben zunächst alle Standardeinstellungen eingebaut. der Editor soll aber auf jeden Fall noch mehr Funktionen bekommen und dann wird es bestimmt auch verschiedene Farben für Schriften geben.
Viele Grüße
Nele 🙂
Fonts, die z.B. für Windows gebraucht werden, kannst du nicht löschen und das sind so um die 100. Ich habe dies einmal mit einem Trick versucht und dann wurde der fehlende Font durch eine Handschrift ersetzt und das überall, also auch in Google. Alle anderen Fonts die das Betriebssysthem nicht braucht, solltest du löschen können.
Hallo Asiafan,
was die Windows eigenen Schriftarten angeht vermute ich, dass Weltenbummlerin2024 hier genau richtig liegt.