Ich weiss wirklich nicht ob nur ich mich so doof anstelle, aber ich komme mit dem neuen Forum gar nicht zurecht. Wenn ich den Filter auf "ungelesen" und "aktiv" einstelle, bekomme ich die Anzeige"0" Nehme ich dann "ungelesen" raus und lasse nur "aktiv", kommen um die 30 Titel. Gehe ich dann in die einzelnen Titel rein, hat es sehr wohl neue Antworten auf dieses Thema. Aber es wird nirgends angezeigt! Auch mein Glöckchen ist nur zur Dekoration da, meldet sich nicht. Oder meldet es nur, wenn es explizit nur mich betrifft? Kann mir bitte jemand sagen ob ich irgendetwas anders einstellen muss?
Ach ja, und das "zurück" funktioniert auch nicht, ich muss immer wieder frisch einsteigen!😠
Vielen Dank!
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Zaubermaus,
deine Fragen nach gelesen oder aktiv kann ich nicht beantworten! Das Glöckchen geht bei mir nur wenn ich angemeldet und zusätzlich noch mein Profil angewählt hab, es dauert dann ein bisschen bis die Nachrichten angezeigt werden. Ich hoff ich konnte wenigstens ein bisschen helfen... LG Heidi
Hallo Zaubermaus,
genau, unter Neuigkeiten seit dem letzten Besuch (Glöckchen) werden nur Einträge angezeigt, die einen explizit betreffen, andere Neuigkeiten werden hier nicht angezeigt.
Theoretisch sollten die beiden Häkchen bei "ungelesen" und "aktiv" genau diese Beiträge und Kommentare anzeigen. Bei mir zumindest scheint es so zu funktionieren. Wenn Du das Häkchen bei ungelesen einmal rausnimmst, wie schaut dann die Anzeige aus? Sind unter den einzelnen Kacheln der Beiträge/Kommentare rote Striche? Wenn ja, sind sie ungelesen. Wenn nein, sind sie bereits gelesen.
EDIT: Ich habe es mal nachgestellt: Der obere Beitrag wäre ein gelesener, der untere mit rotem Strich ein ungelesener:
_______
EDIT2: Aktuell ist meiner der 3. Kommentar. Die Anzeige oben und in der Übersicht steht aber weiterhin bei 2 Kommentare. Also irgendwas funzt hier tatsächlich nicht so richtig.
Als Ergänzung:
So wie ich es verstanden habe, bezieht sich das "ungelesen" immer nur auf den Beitrag. Habe ich den Beitrag geöffnet und es kommen danach noch Kommentare dazu, bleibt der Beitrag trotzdem "gelesen" und hat keinen roten Strich.
Hallo Zaubermaus,
es ist leider so, dass bisher nur nach Beiträgen und nicht nach neuen Kommentaren gefiltert wird.
Angezeigt werden:
neue Beiträge (jünger als eine Woche)
ältere Beiträge (älter als eine Woche), die neue Kommentare bekommen haben
Vor allem wenn man häufig im Forum liest, ist es schwierig, sich zu merken, ob Beitrag X gestern auch schon y Kommentare hatte oder ob einer dazu gekommen ist (ich tippe regelmäßig daneben 😂). CEWE arbeitet an der Funktion, bis dahin bleibt es weiter schwierig, neue Kommentare zu entdecken.
Hier und hier gibt es mehr Informationen zum Thema.
Lieben Gruß Lakrister
Ich danke euch für die Informationen, jetzt sehe ich wenigstens etwas klarer. Vor allem das mit dem roten Strich bei den ungelesenen Nachrichten funktioniert. Und jetzt hat sich auch mein Glöckchen gemeldet, da ja die Nachrichten explizit mich betrafen. Also das funktioniert auch. Alles andere wird sich hoffentlich irgendwann ja ergeben.
Aber jetzt noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Zurückblättern? Funktioniert das bei euch?
Mal ja, mal nein, mal hängt sich die Seite auf. Leider funktioniert recht vieles noch nicht flüssig, sodass ich nicht im Blick habe, was konkret hakt und was funzt.