Das neue Tool Hintergrund entfernen ist prima, aber manchmal entfernt es mir zu viel. Da hätte ich gerne die Funktion freistellen wieder gehabt.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in das Gestaltungsprogramm mit aufzunehmen?
Oder gibt es eine andere technische Möglichkeit z.B. Zweige oder Blätter freizustellen, ohne das dann der ganze Hintergrund weg ist?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Dodo, hab ich auch gerade bemerkt. KI ist eben nicht immer die beste Wahl. Liebes Cewe-Team: bitte die alte Funktion FREISTELLEN wieder aufnehmen. LG
Ich schließe mich da auch an. Manchmal geht es ja ganz flott, aber mir fehlt die Feinjustierung schon sehr.
Manchmal kann ich es mit der Lasso-Funktion etwas besser machen, aber wirklich glücklich bin ich nicht mit der KI.
Sie ist eben doch noch lange nicht perfekt. Wobei ich auch Angst davor habe, dass sie wirklich perfekt wird.
LG Monika
Hallo Dodo26,
die Möglichkeit, komfortabel ein "Feintuning" vornehmen zu können, wünschen wir uns natürlich alle sehr.
vgl. auch gleichnamigen Beitrag Hintergrund entfernen vom November 2025
Hallo Dodo26,
es freut uns, dass dir unsere neue Funktion in der CEWE Fotowelt zur Freistellung von Fotos grundsätzlich zusagt.
Leider können wir ältere Versionen nicht zur Verfügung stellen, da durch Updates auch stets vorherige technische Schwierigkeiten behoben worden sind, für welche wir keinen aktuellen Support mehr anbieten.
Unsere zuständige Abteilung arbeitet bereits an einer Umsetzung zu den von euch genannten Anregungen, welche in den kommenden Updates zur Verfügung gestellt wird.
Zur individuellen Feinjustierung bei der Freistellung empfehlen wir dir zwischenzeitlich entsprechende Bildbearbeitungsprogramme von Drittanbietern zu nutzen.
Viele Grüße, Oliver G.