Seit ich die Version 8.1.1 instaliert habe, kann ich keine Bilder mehr freistellen. Die neue Funktion , Hintergrund entfernen, funktioniert nur sehr schlecht. Bei Bildern ohne großen Kontrast geht es gar nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Bilder nach zu arbeiten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder welche Lösung es gibt.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Sur57,
du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. 😉
Bei Bildern mit geringem Kontrast oder wenn das freizustellende Objekt etwas auf "verlorenem Posten" positioniert ist, benötigt man tatsächlich ausgefeiltere Möglichkeiten für die Markierung und Nachbearbeitung.
Wir hoffen, dass die Funktion dahingehend noch nachgebessert wird:
vgl.folgende Beiträge zu dem Thema:
und
Hallo Sur57,
in der aktuellen Version unserer CEWE Fotowelt wurde die bisherige Freistellfunktion durch die neue Option „Hintergrund entfernen“ ersetzt. Nach unseren Erfahrungen liefert diese überarbeitete Funktion in der Regel deutlich bessere Ergebnisse.
Solltest du bei der Nutzung dennoch feststellen, dass sich deine gewünschten Anpassungen damit nicht präzise umsetzen lassen, empfehlen wir dir folgenden Weg:
Oben mittig in der CEWE Fotoschau findest du verschiedene Auswahlwerkzeuge – zum Beispiel ein Lasso sowie gestrichelte geometrische Formen. Mit diesen kannst du den gewünschten Bereich im Bild genau markieren. Anschließend klickst du links unter „Anpassungen“ auf das Scheren-Symbol, um den Zuschnitt vorzunehmen.
Wir hoffen, dass du deine Vorstellungen damit optimal umsetzen kannst.
Viele Grüße, Oliver G.