Am 11.3. habe ich mein neues Fotobuch bei den Kundenbeispielen hochgeladen, wundere mich aber dass ich bis jetzt noch keinen Kommentar oder ein einziges Herzchen dafür bekommen habe.🙁 Wenn ich in meinem Handy nachschaue sind alle meine Bücher bei den Kundenbeispielen zu sehen, nur das Neuste nicht! Irgendwie kommt mir das ein wenig seltsam vor.... Auch habe ich keine Mail erhalten dass es freigeschalten wurde und somit hab ich auch noch keinen Gutschein dafür bekommen
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Dein Buch ist noch nicht sichtbar. Vielleicht ist ja die zuständige Person auf Urlaub oder krank. Es gibt ja schon seit ein paar Tagen keine neuen Bücher zu sehen.
Wenn ich aber in meinem Profil auf "Hochgeladene Objekte" gehe, da ist es komischerweise zu sehen!
Hallo Lis49,
da ist wohl normal, dass (nur) der Einreichende das Kundenbeispiel sofort sehen kann.
Siehe z.B. Kommentar von @Anika58 am 12.2.2026 8:50 in folgendem Beitrag: https://www.cewe-community.com/next/forum/post/keine-bestatigung-nach-dem-einreichen-des-kundenbeispiels-was-t-17031
Nach dem Einreichen kannst NUR DU es sehen und auch nur mit Anmeldung. Nach der Überprüfung von Cewe kann es dann jeder sehen, auch du, wenn DU NICHT ANGELDET BIST!
Hallo Lis49,
in der Tat kannst Du alle Deine hochgeladenen Projekte sehen. Bitte habe etwas Geduld, bis das aktuelle CEWE FOTOBUCH freigeschaltet ist und von allen Besuchern betrachtet werden kann. Sicher wird die Wartezeit mit vielen Herzen und Kommentaren belohnt werden.
Viele Grüße
Oliver
Hallo Lis49,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben unsere Systeme geprüft und festgestellt, dass im Hintergrund einige Emails nicht versendet wurden. Dadurch wurden keine Freigaben erteilt. Nach einigen Arbeiten im Hintergrund haben wir neu gestartet.
Mit dem Test heute Morgen, liefen die Systeme wieder normal. Nun warten wir auf die Eure Rückmeldungen und Hinweise. Es sollte nun Freigaben und Rückmeldungen angezeigt werden. VG Andreas
Hallo Andreas
Ich hatte am 11.3 das gleiche Problem, die Email kam nicht. Als die Mail mit dem Bestätigungslink kam, rutschte mein Buch in den Kundenbeispielen ganz weit nach unten statt oben. Ärgerlich!
Könntet ihr nicht einfach auf diese Mail verzichten????? Der Großteil findet das überflüssig , zumal ja noch andere Probleme mit dieser Email kommen....Error 404 wird nach dem Bestätigungslink angezeigt, Gutscheine fallen weg, etc. Ich habe in den letzten 3 Jahren so oft nach Cewe schreiben müssen und oft kam die wirkliche Hilfe von Annika Schwarz (Mal ein großes Lob an sie, sie hilft immer zügig) .
Ebenso dieses ständige Abspeichern bei der Fotoschau beim Bearbeiten eines einzelnen Bildes. Es reicht doch, 1x zu speichern. Immerhin gibt es die Rückgängig Funktion.
Die Rückfrage WOLLENSIE WIRKLICH SPEICHERN....die kann weg. Ich denke oft, man könnte schneller fertig sein, wenn das ewige zigmalige Speichern nicht wäre.
Liebe Grüße
Hallo Majab17,
der Fehler mit den Kundenbeispielen sollte zum 16.03. behoben worden sein. Sollte dir nochmal etwas zu einem später eingereichtem Projekt auffallen, gib uns gern Bescheid, damit wir dies nochmal prüfen können.
Dein Anliegen zur Speicherung in der CEWE Fotoschau habe ich einmal zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße
Melanie
Hallo Majab17,
ich finde es gut, dass Du diese lästigen Probleme (Error 404 etc.) auch nochmal ansprichst. Ich kann das nur bestätigen, und mir ist auch aufgefallen, dass das seit etwa drei Jahren vermehrt auftritt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der ersten Zeit, als ich hier dazugestoßen bin, so war. Ich glaube, da hätte ich als Anfänger gleich hingeschmissen Ein Teil der Probleme würde in der Tat wegfallen, wenn man auf die Bestätigungsmail verzichten würde, was ich ja schon einmal angesprochen habe. Anika wollte da nachfragen, inwieweit dies möglich wäre. Hoffen wir mal, dass das geht.
Das werde ich....wie immer....tun, denn oft mussten meine Bücher von euch manuell eingestellt werden und auch die dadurch fehlenden Gutscheine neu angefordert werden.
Ohne eure Hilfe wären etliche Bücher nicht in der Community. Liebe Grüße
Hallo Liebes
Ich glaube, die Problematik besteht tatsächlich seit 2023, da trat es bei meinen Chiemgau Büchern auf. Da hatte man auch ständig beim Klick auf den Link in der Bestätigungsmail die Cewe Fehler 404 Seite. Da konnte man 30x auf den Link klicken und immer das gleiche. Es gab wirklich Zeiten, da sass ich echt genervt am PC und hab gesagt...Bitte nicht schon wieder! ...
Im letzten Jahr hatte ich im Sommer 2x ein FB mit loser Seite im Einband...Da steht man schon da und denkt, Himmel...ist das eigentlich immer nur bei mir????
Zum Glück wurde es anstandslos erstattet und auch telefonisch fast immer gut weitergeholfen, aber ich denke oft, ich bin 57....wie kommen noch Ältere damit klar???
Schauen wir mal, was in Zukunft passiert. Kann ja nur besser werden (hoffe ich!) Liebe Grüße
Hallo Majab17,
damit wir dein Anliegen bezüglich der Aufforderung zur Speicherung prüfen können, bitten wir dich uns mitzuteilen, mit welcher Version der Software du arbeitest. Zudem beschreibe uns einmal Schritt für Schritt wie du genau vorgehst um die Meldug zu erzeugen.
Viele Grüße [Timo]
Hallo Timo
Aktuell hab ich die neuste Version auf dem PC. Die Probleme sind seit 3 Jahren, wie ja auch Stella bestätigt. Ich hab in den letzten 3 Jahren des öfteren mal Annika S angeschrieben, da die Seite für die Bestätigungsmail des öfteren abstürzte und Error 404 anzeigte. Dadurch mussten mehrmalig meine FBs manuell durch euch eingestellt werden, wodurch mir dann aber etliche Gutscheine verloren gingen. Diese wurden mir dann von Annika ersetzt. Hierbei traten die Probleme am PC wie auch per Handy auf.
Liebe Grüße
Hallo Majab17,
teile uns bitte die genaue Versionsnummer mit. Diese findest du in der Regel im äußersten Rand des Software-Fensters, oder in den Optionen(Zahnrad-Symbol) bei "Informationen".
Gerne kannst du uns auch einen Screenshot der beschriebenen Meldung per E-Mail an forum@cewe.de senden, sofern du diese noch nachstellen kannst. Versuche bitte die gesamte Bildschirmansicht im Screenshot aufzunehmen. Referiere in der E-Mail dann bitte auf die Vorgangsnummer 8022608100.
Viele Grüße
Haruun
Hallo Lisa,
alle Bücher werden vor der Veröffentlichung geprüft. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Du siehst in dieser Zeit in deinem Profil bereits dein Buch, jedoch ist es für andere User noch nicht sichtbar.
Hallo Andreas,
das alle Bücher vorher geprüft ist bekannt und das sie gleich für einen selber sichtbar sind auch, was fehlt ist die Bestätigingsemail die man vorher bekommt! Damit das Buch überhaupt geprüft werden kann... ich hatte gestern wieder dieses Problem ( mein Gedanke dazu, soll ich es über Google nochmal probieren, ich hatte Safari Apple benutzt) inzwischen hab ich meine Daten an : Community-DE@cewe.de geschickt, ist die Adresse richtig?
Kann es sein das schon wieder einige Emails / zur Bestätigung nicht versendet wurden... ich hab heute keine bekommen! Das heißt doch wenn ich nicht bestätigen kann, kann das Buch nicht freigeben werden, was kann ich also tun ?
Eine Antwort wäre so denk ich, für alle nützlich
Vielleicht liegt es auch daran, dass Anika Schwarz bis zum 7. April im Urlaub ist.
Könnte natürlich sein, aber eigentlich ging die online Stelllung bisher auch ohne Anika! Ich hab mich an Anika Schwarz gewendet und weiß das sie im Moment nicht das ist / hab die Adresse Community-DE@cewe.de bekommen
bin gespannt ob sich jemand meldet
Liebe @Heidemarie
danke für den Hinweis. Wir haben hier aktuell eine technische Herausforderung.
Wir kümmern uns darum - allerdings kann es sein, dass wir die Lösung erst am Dienstag haben. Dann werden wir sofort Dein CEWE FOTOBUCH und die anderen live stellen.
Bis dahin wünsche ich schon einmal ein fröhliches und hoffentlich sonniges Osterfest.
Liebe Grüße ❤️ Marie aus dem Community Team
Liebes Forum,
Anfang des Jahres hatte ich versucht, eins von 3 FB aus meinem Auftrag in die Community einzustellen. Obwohl im Einleitungstext die Möglichkeit der Auswahl explizit angeboten wurde, funktionierte es nicht. Die Hotline hat mir - wie auch immer - geholfen. Bei dem nächsten, späteren Versuch, auch die restlichen Bücher des Auftrags einzustellen, bin ich gescheitert. Allerdings stellte sich im Telefonat mit der Hotline heraus, dass ich wohl die 6-Wochen-Frist überschritten hatte. Man bot mir trotzdem Hilfe an. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es ja mein eigener Fehler war und nicht weiter bemüht. Vor ein paar Tagen bekam ich dann (für jeweils ein Buch) die Nachrichten, dass die Bücher nun freigeschaltet seien incl. des Gutscheins! Die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt...
Danke an dieser Stelle an Susanne Klenke und das cewe-Team für die - erfolgreiche - Mühe!
Alles in allem denke ich, ist man immer versucht, den Kundenwünschen zu entsprechen und zu helfen!
Herzliche Grüße
dussler
Klappt die Freischaltung von Fotobüchern in den Kundenbeispielen schon wieder nicht?
Ich sehe meines habe aber keine Mail zum Bestätigung erhalten.
Anika
Hallo Anika58, tut mir leid ich sehe deine Nachricht hier erst heute. Dein Kundenbeispiel wurde in der Zwischenzeit schon manuell freigegeben. Es ist wirklich sehr schön geworden, es war bestimmt eine tolle Reise. Liebe Grüße Anika
Ja, freigestellt da ich CEWE per Mail angeschrieben habe.
Von CEWE weder die "Freistell Mail" noch die Mail mit dem Gutschein erhalten. Auch im Spam Ordner liegt nichts.
Anika
Hallo Anika58, ich lasse dir den Gutscheincode für die Einreichung nochmal zukommen. Liebe Grüße Anika