Meine Frage,
bisher bekam ich immer eine Nachricht zum bestätigen, wenn ich ein Buch einreicht habe. Diesmal ist nichts gekommen und trotzdem wird dieses Buch bei meinen Profil angezeigt! Ich weiß jetzt nicht ob ich den Vorgang des Einreichens nochmal vornehmen muss... oder ist es jetzt so das man keine zusätzliche Bestätigung mehr braucht.
Ich hab versucht das Buch nochmal einzustellen / es erscheint die Meldung "Winterwelt" ist schon eingereicht! Kurz darauf folgt ganz kurz EROR 404, was soll ich tun?
LG Heidi
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich hab versucht das Buch nochmal einzustellen / es erscheint die Meldung "Winterwelt" ist schon eingereicht! Anschließend folgt Eror 404! Die Nachricht zum Einreichen der Bestätigung fehlt /auch im Spam Ordner ist sie nicht!
LG Heidi
Beitrag bearbeiten
Hallo Heidemarie,
gerne frage ich bei den zuständigen Kollegen nach.
Könntest du uns bitte eine kurze E-Mail an forum@cewe.de senden mit der Auftragsnummer des CEWE FOTOBUCHES?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Oldenburg,
Lucia
Mir geht es genau so Heidemarie!
Habe gestern mein neues Fotobuch "Ramsau" bei den Kundenbeispielen eingereicht und auch keine Mail zum Bestätigen erhalten.
FB ist für mich sichtbar bei den Kundenbeispielen aber ich weiß nicht ob für andere auch ?
Deines ist jetzt bei den Kundenbeispielen ( Sehr schön !!!! )
Anika
Hallo Anika,
ich kann dein Buch Ramsau nicht sehen. Das von Heidemarie schon. Nur so zu deiner Information.
Grüße, Siglinde
Hallo Anika,
wenn ich auf deine Seite geh, sehe ich noch kein neues Buch! Warum ich keine bestätigungs Email erhalten hatte konnte nicht geklärt werden. Ich vermute das in diesem Augenblick wo ich auf senden gedrückt hatte das Internet ausgefallen ist. ( kam sofort Error) inzwischen wurde das Buch von Hand freigeschaltet. Am besten du schreibst auch an die Adresse forum@cewe.de
Liebe Grüsse Heidi / freut mich das dir mein neues Buch gefällt 🙂
Hallo Anika58, ich habe dein Kundenbeispiel jetzt manuell freigegeben und gebe das Ganze nochmal zur Prüfung an unsere Techniker weiter. Liebe Grüße Anika
Vielen Dank Anika!
Fotobuch ist bei den Kundenbeispielen, Gutschein habe ich auch erhalten. Alles okay!
Eines ist jedoch sonderbar, habe soeben eine Antwort auf mein Mail von vier Tagen erhalten dass mein Anliegen geprüft wird.
Etwas spät!
Liebe Grüße Anika
So, 25 Stunden später - erhalte nicht mal eine Antwort von CEWE (nur Eingangsbestätigung für erhaltene Mail)
und mein Fotobuch ist anscheinend immer noch nur für mich zu sehen (keine Sterne oder Kommentare)
Anika
Das letzte Kundenbeispiel ist vom 8.2.26, ich denke mal nicht, dass drei Tage keine Kundenbeispiele eingereicht wurden. Es scheint ein generelles Problem vorzuliegen.
hin und wieder kommt es schon vor, dass einige Tage keine Kundenbeispiele eingestellt werden, weil z.B. Mitarbeiter in Urlaub sind. Das Problem liegt hier aber wo anders . Ich hoffe jetzt auch, dass sich von CEWE jemand zeitnah dazu äußert.
Inzwischen denk ich auch, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, normal kommt innerhalb von
2 Minuten die Nachricht! "Sie müssen die Einreichung des Kundenbeispiels noch einmal bestätigen" bevor dieses freigeschaltet werden kann... so oder ähnlich lautet der Text
Genau diese Nachricht kam nicht/ stattdessen war kurz Error zu sehen.
Da mein Buch von Hand freigeschaltet wurde, fehlt natürlich der Gutschein über die 10.-
@Anika58, nach der Eingangsbestätigung die sofort kam, hat es etwa 1 Tag gedauert bis ich eine Nachricht erhielt ... ich sollte doch mal in meinen Spam- und weiteren Ordnern danach suchen /genau dieses hatte ich gleich als erstes getan und deshalb hab ich mich gemeldet.
Also, ich hatte gerade das gleiche Problem wie Heidemarie und Anika. Ich habe mein Kundenbeispiel eingereicht und schon nach wenigen Minuten war es dann bei mir bei den Kundenbeispielen zu sehen. Normalerweise wird das FB doch erst einmal geprüft. Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten. Hier der Screenshot. Neuseeland Südinsel ist wahrscheinlich nur bei mir sichtbar, nicht aber bei der gesamten Community. Gruß Asiafan
Ja,genau so ist es Asiafan.
Fotobuch nur für dich sichtbar.
Bei mir ist das seit Montag so und wie TiniM geschrieben hat, dürfte es größere Probleme geben da es seit ein paar Tagen gar keine neuen Kundenbeispiele mehr gibt.
Eine kurze Info von CEWE wäre nicht schlecht ;-)
Hallo zusammen,
zum Glück habe ich gestern zufällig Eure Kommentare zu dem Problem entdeckt. Ich habe nämlich auch gerade ein Buch fertig und warte jetzt natürlich, bis alles wieder reibungslos läuft, um mir Ärger zu ersparen.
Auch ich habe ebenso wie TiniM den Verdacht, dass es sich um ein generelles Problem seitens Cewe handelt. Da zuerst das Glöckchen inaktiv war (und immer noch ist), gehe ich davon aus, dass sich im Zuge der Arbeiten, um das zu beheben, diese neue Störung eingeschlichen hat. Wäre es vielleicht möglich, einen Hinweis einzublenden, wenn man kein Buch einreichen kann, weil an der Seite (oder wo auch immer) gearbeitet wird? So in der Art "Sorry, zur Zeit sind keine Einreichungen möglich." Dann weiß man, woran man ist, und das Buch verschwindet nicht im Nirvana, und obendrein erspart man sich die Schreiberei, dass es ein Problem gibt.
Außerdem frage ich mich schon seit geraumer Zeit, warum es bei der Einreichung überhaupt dieser nochmaligen Bestätigung per Mail bedarf. Kann man das nicht weglassen? Nicht einmal beim Online-Banking werde ich nach dem Ausfüllen der Maske gefragt: "Wollen Sie diese Überweisung tatsächlich tätigen?" Natürlich werden jetzt sicherlich Sicherheitsgründe dafür angeführt. Aber ich denke mir, wenn ein Unbefugter ohne meine Zustimmung ein Buch von mir einreichen wollte, würde der dann nicht auch den Bestätigungs-Button in der Mail anklicken?
LG Stella7
Anika 58
ja, genau! Was hast du gemacht? Hast du auch den 10€ Gutschein erhalten?
Sowie Heidemarie geschrieben hat - ein Mail an CEWE geschrieben.
Habe keinen Gutschein erhalten und auch kein Info Mail.
War jetzt auf einmal auch für andere zu sehen.
Liebe Grüße Anika
Lustiger weise, kam vor ein paar Minuten "Vielen Dank für ihre Einreichung"👍 anschließend gleich "ihre Einreichung wurde soeben freigeschaltet " mit Gutschein!
Ich sag Dankeschön und freu mich das die Freischaltung jetzt wieder funktioniert 🥰
Bei mir kam jetzt die Meldung - bitte ihr Kundenbeispiel bestätigen - wenn ich dann den Button drücke kommt Error 404.
Mal sehen was weiter passiert. Hilde
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit der (Nicht-)Freischaltungsmail. Das ist alles Stress, den man sich ersparen könnte. Ich habe an Cewe geschrieben und nach zwei Tagen eine Antwort bekommen, mit Button zur Freischaltung inkl. Gutschein. Man könnte so langsam vermuten, dass man bei Cewe inzwischen etwas überfordert ist mit den vielen zusätzlichen Möglichkeiten. Vielleicht ist auch einfach der Server inzwischen zu klein? 😠...
Nun warte ich auf die zugesagte "Überprüfung", weil ja Wochenende ist... Für mich ist das Buch jetzt sichtbar, nur für die Community noch nicht. Geduld ist angesagt. Aber es kommt - noch vor dem Frühling (es ist ein Winterbuch)!
Im Übrigen bin ich für den Vorschlag von Stella7, auf die Bestätigungsmail zu verzichten. Wir sind schließlich "erwachsen" und entscheiden uns bewusst auf die Einreichung, oder?
LG Chrissy
Hallo Chrissy, wir haben dein schönes winterliches Kundenbeispiel soeben freigegeben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und nehmen den Vorschlag, mit dem Weglassen der Freigabe E-Mails, einmal zur Prüfung der Umsetzbarkeit mit. Liebe Grüße Anika
Was ist hier schief gegangen?
Dafür ist mein Buch jetzt wieder weg, am 15. 2. also gestern kam folgende eMail ihre Teilnahme /Erinnerung ! Bitte bestätigen sie das Kundenbeispiel, hab ich gemacht und dann ist das Buch für alle verschwunden, angeblich muss es noch geprüft werden / obwohl es seit Tagen ganz normal online ist!?
All die schönen Kommentare ich hoff das kann wieder hergestellt werden
Hallo Heidemarie,
ich habe dein Kundenbeispiel mit allen Kommentaren wieder online gestellt.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verwirrung.
Liebe Grüße Anika