Leider hat mir mein Schwiegersohn neulich sämtliche externen Cliparts die ich im Downloadordner gespeichert hatte gelöscht!😠 Ich bin heillos erschrocken als ich den leeren Ordner sah und frage mich jetzt (und euch) ob man den wieder herstellen kann. Die meisten Cliparts habe ich von PNG, aber da wurde irgendwas geändert und wenn man jetzt Suchwörter eingibt, kommen immer nur Vorschläge für "Geschäftsmann" Ich steh grad total auf dem Schlauch und bin mit meiner Weisheit am Ende😭 Zum Glück bin ich mit meinen beiden Fotobüchern fast fertig, sonst wäre es noch schlimmer gewesen🙁
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Falls dieser Schwiegersohn die Dateien nur gelöscht hat, solltest du sie im Papierkorb finden. Sollte er sie dort auch gelöscht haben, sollte sich deine Tochter scheiden lassen 😉
Nächstes Mal, lasse nichts im Downloadordner sondern erstelle einen eigenen mit "Cliparts" und speichere auch zusätzlich auf einem anderen Laufwerk oder externen Festplatte.
Hallo Lis49,
hast du mal in den Papierkorb geschaut, ob die gelöschten Dateien dort noch zu finden sind? In dem Fall wären sie problemlos wieder herstellbar.
Da Schwiegersöhne bekanntlich sehr gründlich aufräumen 😉, empfiehlt es sich generell, Dateien, auf die du auch langfristig Wert legst, sofort aus dem Download-Ordner in einen thematischen Nutzerbereich zu verschieben.
Ein Grafik-Downloadportal namens PNG kenne ich nicht, aber vielleicht wirst du auch woanders fündig. Empfehlungen aus der Community gibt es zum Beispiel hier:
https://www.cewe-community.com/next/forum/post/kostenfreie-cliparts-aus-dem-internet-16966
Rätsel gelöst! Ich hatte als ich hier angefangen habe einen Ordner mit dem Namen "Fotobuchmotive" erstellt. Irgendwann hab ich den dann aber nicht mehr weitergeführt und auch nicht mehr dran gedacht. Somit landeten alle neuen Cliparts nicht mehr dort, sondern nur noch im Dowloadordner. Zum Glück ist im anderen Ordner ein Großteil der Cliparts ja vorhanden, nur eben die Neuen halt nicht mehr. Das Rätsel mit PNG hat sich auch gelöst, ich hab die richtige Seite doch noch gefunden!👍
Unsere Tochter muss sich also nicht scheiden lassen, denn eigentlich ist unser Schwiegersohn Gold wert!🙂 Aber den Papierkorb hatte er dennoch geleert......😂
Schön, dass zumindest ein Teil wieder aufgetaucht ist. Es gibt Freeware, mit der gelöschte Daten wiederhergestellt werden können, bei Bedarf einfach danach googeln.