Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Neue Community - Neues ForumKann es sein, dass hier doch noch nicht alles richtig fertig ist? Ein Beispiel: Das Thema "Gestaltung und Visualisierung" umfasst im neuen Forum nur 12 Beiträge. Wo sind all die vielen anderen Beiträge hin?
Und wie soll ich das verstehen: https://www.cewe-community.com/next/for ... live-16736 Read only für alte Beiträge, ok. Aber warum wird das alte Forum dann komplett offline genommen. Wie soll ich wissen, auf welche Beiträge ich später zurückgreifen möchte? Das habe ich bisher ganz einfach über die Suche erledigt und fertig. Jetzt soll ich mir spannende Themen selbst ins neue Forum ziehen (auf die Schnelle nicht mal verstanden, wie das geht ...) oder sonst sind alle alten Beiträge weg?! Warum?! Und ich vermisse Hinweise auf das neue Forum hier im alten Forum. Warum wird das nur auf der neuen Seite gepostet, nicht aber hier? Ich persönlich finde das neue Forum sehr unübersichtlich. Es gibt keine themenübergreifende Anzeige aller neuen Beiträge. Ich muss immer einzeln in die 4 Themenbereiche schauen, ob es etwas Neues gibt. Fazit: Ich bin maximal enttäuscht. Liebe Grüße
Spica Re: Neue Community - Neues ForumOh jeh, das hört sich maximal kompliziert an und ich bin einfach die nächsten Tage und auch die nächste Woche nicht daheim, um dieses Chaos lösen zu können. Ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe, vor meiner Abreise, zumal ich in Arbeit ersticke…
Viele Grüße CSSky
Re: Neue Community - Neues ForumHallo Spica,
tatsächlich konnten wir die neue Community gestern Abend doch noch live stellen und wollten euch heute Morgen dementsprechend informieren. Ihr findet jetzt in den Ankündigungen einen Beitrag dazu. Außerdem findet ihr in der neuen Community einen ausführlicheren Beitrag, in dem ich euch ein paar Neuerungen vorstelle. Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du dich nur unter einem anderen Usernamen anmelden kannst. Das liegt daran, dass es zwei Accounts mit dem gleichen Usernamen, aber unterschiedlichen E-Mail-Adressen gibt. Natürlich möchten wir dir da so schnell, wie möglich helfen und alles auf einen gemeinsamen Account legen. Aus datenschutztechnischen Gründen bitten wir dich, Kontakt per Mail zu uns aufzunehmen, damit wir uns dem Thema annehmen können. Die E-Mail-Adresse lautet: community-DE@cewe.de Ich habe eine Auswahl an Forenbeiträgen in das neue Forum integriert, die ich für wichtig erachtet habe. Da ich ja aber ganz anders mit dem Forum arbeite, als ihr und nicht weiß, was ihr besonders wichtig findet, freue ich mich, wenn ihr Inhalte aus dem alten Forum kopiert und daraus einen neuen Beitrag macht. Das alte Forum wird natürlich nicht sofort abgeschaltet oder auf "read only" gestellt. Zuerst möchten wir die neue Community so an eure Bedürfnisse anpassen, dass ihr euch wohlfühlt und keine wichtigen Inhalte verloren sind. Des Weiteren wünsche ich mir, dass ihr der neuen Community eine erste Chance gebt und euer Feedback direkt hier unter diesem Beitrag sammelt https://www.cewe-community.com/next/for ... nity-16744 Viele Grüße
Nele Re: Neue Community - Neues ForumNeleHonig hat geschrieben:
Ich habe eine Auswahl an Forenbeiträgen in das neue Forum integriert, die ich für wichtig erachtet habe. Da ich ja aber ganz anders mit dem Forum arbeite, als ihr und nicht weiß, was ihr besonders wichtig findet, freue ich mich, wenn ihr Inhalte aus dem alten Forum kopiert und daraus einen neuen Beitrag macht.
Ich stehe auf dem Schlauch, was mir das sagen soll. Ich habe gesehen, dass bei verschiedenen Beiträgen angehängte Screenshots eine ziemlich schlechte Qualität haben bzw. ganz verschwunden sind. Hier z.B: viewtopic.php?f=111&t=16724 https://www.cewe-community.com/next/for ... fner-16724 Liebe Grüße
Spica
Re: Neue Community - Neues ForumIch kann mich auch nicht im neuen Forum anmelden. Jetzt habe ich sämtliche mögliche Kombinationen von meinen beiden Mail-Adressen und den Passwörtern ausprobiert, die ich jemals bei CEWE hatte. Auch habe ich versucht, ein neues Passwort anzufordern. Im Posteingang ist nichts zu finden, einen Spam-Ordner habe ich nicht, entsprechende Mails würden bei mir als Spam markiert.
Ich versuche es später nochmal. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Neue Community - Neues ForumIch habe wahrscheinlich 2 unterschiedliche Email-Adressen in Forum und Community verwendet und jetzt eine Email an CEWE geschickt.
Liebe Grüße
Spica Re: Neue Community - Neues ForumWas ich ein bisschen inkonsistent finde: Ich wollte mich beim neuen Forum anmelden und wurde aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Das hat auch wunderbar geklappt und die Anmeldung funktioniert auch.
Als bequemer Mensch habe ich die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll, bejaht. Soweit, so gut. Nur wird das geänderte Passwort nicht auf das alte Forum übertragen, nimmt man also das (neu) gespeicherte Passwort, bleibt die Tür zu. Nun ja, kein Problem, also das alte Passwort eingeben, man kommt rein, das Tablet meldet, dass das gespeicherte Passwort anders lautet und ob es aktualisiert werden soll. Vorschnell auf ja geklickt, und schon funktioniert die automatische Anmeldung beim neuen Forum nicht mehr. Man könnte das glatt als Computerspiel betreiben, auch wenn es vermutlich schnell langweilig wird Re: Neue Community - Neues ForumAlso, ich komme mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar, ich verstehe auch nicht warum das alte geändert werden musste... ganz klar ein Daumen nach unten!
Bei mir ist das Forum auch nicht immer deutsch, ich muss erst einmal die Seite aktualisieren, damit alles deutsch ist. Liebe Grüße,
Nici Re: Neue Community - Neues ForumHallo nici.h,
Hier habe ich beschrieben, warum du als Userin aus Österreich kurzzeitig keine deutschen Beschriftungen gesehen hast. Mittlerweile haben wir die Sprache manuell nachgepflegt. Viele Grüße
Nele Re: Neue Community - Neues ForumWo sehe ich in welcher Sparte es etwas Neues gibt, was ich schon gelesen habe?
Re: Neue Community - Neues ForumAnmelden kann ich mich auch nicht, auch die Mail bezüglich Kennwortänderung habe ich nicht bekommen...
Liebe Grüße,
Nici
Re: Neue Community - Neues ForumHabt ihr zwei unterschiedliche Usernamen, also einen fürs Forum und einen für die Kundenbeispiele? Ich habe in der neuen Community meinen Usernamen aus den Kundenbeispielen angegeben (den ich vor Jahren mal angelegt, aber nie wirklich genutzt habe) und habe dann die Aufforderung erhalten, mein Passwort zu ändern. Ich habe eine Mail mit einem Link erhalten, konnte das Passwort ändern und dann war ich eingeloggt. Der Username kann wohl angepasst werden, wenn ihr weiterhin so "heißen" wollt wie im alten Forum.
LG
Urlaubsfan Re: Neue Community - Neues Forumnici.h hat geschrieben:
Anmelden kann ich mich auch nicht, auch die Mail bezüglich Kennwortänderung habe ich nicht bekommen...
Hallo Nici,ich denke, du musst zuerst tätig werden. wenn ich mich jetzt richtig erinnere war es bei mir wie folgt: Ich wollte für ein Fotobuch ein Herz vergeben. Daraufhin kam die Meldung, dass ich mich neu anmelden muss. Dies habe ich m.W. nach angeklickt und meine Email-Adresse eingegeben. Daraufhin kam das Email mit dem Link "Kontodaten aktualisieren" Da habe ich kein neues Passwort erstellt, sondern das bisherige genommen. Du hast ja zwei unterschiedliche Usernamen-versuche es mal mit beiden. Viel Glück! - wird schon, ich tue mich auch noch schwer. Liebe Grüße Asiafan
Re: Neue Community - Neues ForumIch denke, Du kommst am besten weiter, wenn Du Dich direkt an Nele wendest. Mir wurde da sehr zügig geholfen, meine beiden Profile aus Forum und Community zusammenzuführen.
Hier nochmal der Kontakt: community-DE@cewe.de Liebe Grüße
Spica Re: Neue Community - Neues ForumGestern hatte ich auf einmal die Mail und konnte das Passwort ändern. Dafür öffnet sich nun weder das neue Forum, noch die Kundenbeispielseite... Aber egal, ich finde mich dort nicht zurecht und ich werde vermutlich nicht mehr besonders viel Zeit dort verbringen.
Liebe Grüße,
Nici Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||