Hier in diesem Thread möchte ich mal die Möglichkeit geben, besonders schöne/herausragende Kapiteleröffner zu sammeln.
Sei es mit Links zum Buch und der Erwähnung der Seite/n oder Screenshots.
Das ist doch immer mal wieder ein Thema, wo auch nach Ideen/Hilfe gefragt wird. So eine Sammlung wäre sicherlich etwas hilfreich für manche. :D
Auch zum Austausch und Fragen stellen.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Na da habe ich doch mal in meinen Favoriten gestöbert und starte mit folgenden Beispielen.
Ein schönes Thema! Auch ich habe in meinen Favoriten gestöbert und folgende Beispiele entdeckt:
Da sind aber tolle Ideen dabei, da muss ichmich gleich ein paar merken! ?
ich habe auch noch was gefunden.
Danke CSSky für die Idee,
so sind bei mir wieder vergessene Ideen neu erwacht D:D
Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier die fehlenden Bilder zu ergänzen! 👍
Auch von mir einige besondere Beispiele
von Gabi17 aus dem FB Kanaren&Madeira
Nächsten drei von Basilikum / Innsbruck
Hamburg
Das Waldviertel
Nächsten zwei von Regenbogen / Fischland-Darß-Zingst
Bergerlebnis-Österreich
Andrea / Kalabrien
Hier möchte ich gern den Kapitelöffner aus dem Buch
von Anika58 ergänzen.
Ich finde die Idee und die Gestaltung des "Tagebuchs" als Adventstürchen ganz zauberhaft.
Super, dass diese Sammlung hier im "neuen Forum" weitergeführt wird.👍
Es wäre super wenn künftig immer der Titel dazugeschrieben wird und wer es erstellt hat. Dann kann man bei interesse das ganze Buch nochmal anschauen.
VG Geniesser
Danke Spica, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Beiträge mit den fehlen Bilder der Kapitelöffner zu ergänzen. Ich hatte ja angemerkt und gehofft, dass es seitens CEWE aus technischer Sicht noch klappen würde, dass die Kapitelöffner aus dem alten Forum -> mit Name und Buchtitel zusammen hier her eingefügt werden. Sie wurden ja nach der Umstellung auf das neue Forum leider nicht übernommen.
Guter Hinweis. Ich bin dabei, die Verlinkungen zu den Büchern zu ergänzen. Vielleicht könnten das die Verfasser der anderen Beiträge auch noch jeweils tun?
Hier kommen nun ein paar neue dazu:
Durch das Glöckchen bin ich zu diesem Beitrag gekommen, im alten Forum selbst auch etwas beigetragen, doch ich kann ihn im neuen Forum nicht finden.
Kann leider auch das Verlinken zu den von mir genannten Fotobüchern nicht.
Anika
Hallo Anika,
hier eine Anleitung zum Verlinken:
gehe zunächst zum Kundenbeispiel und kopiere oben die Adresszeile (strg + c):
Öffne im Antwortfeld unten die Funktion zum Link einfügen:
Füge hier in die untere Zeile die Adresse ein (strg + v):
In die obere Zeile gibst du den Text ein, der in deiner Antwort erscheinen soll:
Klicke auf ok. Und schon hast du den Link zu deinem Fotobuch:
Vielen Dank, das ist sehr gut beschrieben 👍
Jetzt bin ich im Winterurlaub aber sobald ich zu Hause bin werde ich mich drübertrauen.