Hallo, unsere Reisebücher gestalten meine Freundin und ich gemeinsam. Da wir an unterschiedlichen Orten wohnen, sollen die Bücher auch an zwei unterschiedliche Adressen geliefert werden. Dafür habe ich bisher nur einen Weg gefunden: zwei Mal anmelden, zwei Mal hochladen (und wenn es noch zu "myPhotos" ein drittes Mal hochladen). Gibt es einen einfacheren und weniger zeit- und datenaufwändigen Weg?
Viele Grüße Barbara
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo BarbaraK,
wenn ihr nur mit einer Kundenregistrierung bestellen wollt, sehe ich 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Nach der abgeschlossenen Bestellung des Fotobuchs an Lieferadresse 1 bestellst du das Buch gleich danach ein zweites Mal und gibst dann aber Lieferadresse 2 an. In diesem Fall bekommt ihr das Produkt etwa gleichzeitig geliefert, aber bezahlen kann nur einer von Euch (nämlich du als registrierte und bestellende Kundin).
Möglichkeit 2:
Wenn du die registrierte Kundin bist, bestellt du zunächst das Fotobuch einmal für dich. Sobald es gefertigt ist und ausgeliefert wird, besteht in deinem Kundenbereich (Mein Konto --> Projekte) die Möglichkeit, einen link zum Teilen des Produktes (standardmäßig zum Anschauen) zu generieren. Hier willigst du zusätzlich ein, dass alle, die den link kennen, das Buch auch selbst bestellen können. Den link teilst du deiner Freundin mit, so dass sie auf eigene Kosten ein zweites Exemplar ein paar Tage zeitversetzt bestellen und an die eigene Adresse ausliefern lassen kann (allerdings muss sie für die Bestellung auch einmalig mit einer E-Mail-Adresse registriert sein).
Danke. Diese Wege machen es auch nicht einfacher. Solange es keine Möglichkeit gibt, zwei Exemplare mit unterschiedlichen Lieferadressen auf einmal zu bestellen, ist wohl unser bisheriges Verfahren das Sinnvollste: Jede meldet sich mit dem eigenen Account an und bestellt ein Exemplar.
Was mich bei den von okular beschriebenen Möglichkeiten interessieren würde: Wenn man in einer Bestellung ein Buch an zwei verschiedene Lieferadressen schickt, müssten dann doch nach der Logik auch zweimal Versandkosten anfallen?
Denn wenn ich das richtig sehe, gibt es, wenn ich zwei Bücher (oder auch zum Beispiel zehn, wenn man das Buch für eine Reisegruppe erstellt hat) bestellt, nur eine Versandkostenpauschale. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, die beispielhaften zehn Bücher von CEWE direkt an die einzelnen Gruppenmitglieder schicken zu lassen….
Hallo icke46,
pro Bestellung ist es möglich nur eine einzige Lieferadresse anzugeben. Die Lieferadresse kann hierbei von der Rechnungsadresse abweichen, wenn die Bestellung nicht auf Rechnung oder Lastschrift erfolgt. Falls der Versand an mehrere Adressen gewünscht wäre, ist es notwendig, für jede Adresse die Bestellung einzeln abzusenden. Es fallen in dem Fall für jede Bestellung dann jeweils eigene Versandkosten an.
Okular hat hier bereits schon die Möglichkeiten beschrieben, was man machen kann, wenn ein Auftrag an mehrere Adressen versenden möchte.
Viele Grüße [Hoang Gia]