Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Kompetenzen. Welches Cover soll ich für mein Korfu-Buch verwenden?
Wir waren nur im südlichen Teil der Insel unterwegs und ich hatte das Gefühl 3 Millionen der ca. 4 Millionen Olivenbäume der Insel befinden sich hier. Daher habe ich einen Olivenbaum für das Cover gewählt.
Ist das erste Beispiel zu schlicht, das zweite dagegen zu viel des Guten? Im Buch dreht sich ja nicht alles um Olivenbäume.
Habt ihr evtl. andere Ideen?
Da ich nur mehr 3 Bilder hochladen kann, folgen jetzt 2 weitere Beiträge bzgl. Schmutztitel und letzte Seite.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Als ich die Bilder sah, habe ich mich erst gefreut, da sie groß angezeigt werden und man die Darstellung gut erkennen kann und dann geärgert, weil das Format nicht stimmt. Aber jetzt ist alles gut.
Hallo Madame,
hier noch ein paar Hinweise zum Einfügen von Bildern in der neuen Forumssoftware:
Quadratisch werden die Bilder nur angezeigt, wenn man sie (bis zu 3 Bilder) in die Galerie hochlädt. Die dient eigentlich vor allem als Eyecatch. Beim Draufklicken sind dann -wie schon berichtet wurde- die Originalproportionen sichtbar.
Bei der zweiten Möglichkeit lädt man die Bilder an der jeweils gewünschten Position direkt in den laufenden Text (zum Beispiel ganz bequem durch Reinziehen mit der Maus). Dort wird das Bild dann direkt in den richtigen Proportionen angezeigt aber verkleinert. Durch Anklicken wird das Bild wiederum groß angezeigt.
Zum Einfügen von Bildern in einen Kommentar (also in eine Antwort) ist nur die zweite Methode möglich.
Ich antworte trotzdem schon mal, dass mir die Version links mit weisser Fläche besser gefällt.Ich würde höchstens den Bildteil breiter ziehen so wie beim 1. Bild in Variante rechts.
Ich denke, dass es durch die quadratische Darstellung eine optische Täuschung ist. Die Bilder sollten eigentlich gleich breit sein.
Hätte noch eine Idee - auf die zweite Hälfte des Covers den Stamm des Baumes transparent oder in schwarz - weiß und transparent und gezoomt so dass fast nur Rinde zu sehen ist.
Ich habe jetzt noch eine neue Variante. Ich denke, so bleiben Vorder- und Rückseite. Sicher bin ich mir aber nicht, irgendwie könnte ich mich endlos damit spielen.
Auch mir gefällt das Cover sehr gut, nur die Rückseite nicht - warum ein anderer Baum ?