Hallo,
ich war gestern zu einem Webinar angemeldet, aber durch das neue GoTo kam ich absolut nicht rein. Warum wird ewig etwas geändert, es klappte doch vorher wunderbar!
Traurige Grüße
Pascalinah
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Schade, dass hier noch keine Stellungnahme seitens Cewe erfolgte, oder funktioniert mal wieder an anderer Stelle was nicht? Ich kann jedenfalls keinen neuen Beitrag etc. erkennen.
Ich habe den Eindruck, früher waren die Themen in der Community einfacher zu finden und deshalb auch stärker frequentiert.
Nur eine Meinung!
Liebe Grüße, Siglinde
Ich schaue auch schon tagelang rein und erhoffe mir eine Stellungnahme. Anscheinend erging es ja nicht nur mir so... oder bin nur ich wieder mal zu blöd...🙁(PC-Legasthenikerin)
Hallo Pascalinah,
ja, leider wurde die Software von GoTo, dem Webinaranbieter geupdated. Wir haben da keinen Einfluss und mussten das Update so nehmen, wie es gekommen ist. Es hat sich die Oberfläche geändert, die Möglichkeiten, an einem Webinar teilzunehmen hat sich nicht geändert, es gibt nach wie vor 2 Möglichkeiten dies zu tun.
Nach dem Klick auf den Teilnahmelink werden zwei Varianten angeboten.
Teilnahme über den Webbrowser: Wählt man diese Option aus, muss einmalig ein Plugin für den Browser heruntergeladen werden und installiert werden. Dieser Installation muss man zustimmen. Außerdem empfiehlt es sich, das Häkchen bei "meet.goto.com immer erlauben..." zu setzen, dann wird beim nächsten Start automatisch der Browser mit Plugin geöffnet und man kann sofort dem Webinar beitreten.
Teilnahme über ein Programm (APP): In diesem Fall lädt man ebenfalls beim ersten mal die Software herunter, auch hier sollte man das entsprechende Häkchen setzen.
Durch individuelle Sicherheitseinstellungen am Rechner oder Browser, kann es allerdings dazu kommen, dass in beiden Fällen der Start des Plugins/Programmes verhindert wird, sodass man nicht am Webinar teilnehmen kann.
Bitte versuche ggf., das Plugin über die Webseite
https://support.goto.com/de/webinar/help/how-do-i-download-and-install-the-goto-app?tab=windows
herunterzuladen und nochmal zu starten.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, einen anderen Browser zu verwenden, empfohlen werden Google Chrome und Microsoft Edge, Apple Safari und Mozilla Firefox werden ebenfalls unterstützt.
Solltest Du weiter Probleme haben, an einem Webinar teilzunehmen, melde Dich bitte nochmal.
Viele Grüße
Thorsten - Communtiy-Team
Danke Thorsten,
ich werde es beim nächsten Webinar mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Barbara
Bis bald im Webinar, Pascalinah!
Thorsten - Community-Team