Ein Servus an Alle
ich wollte soeben meine alte Version 07.04.02 von Müller aktualisieren auf 8.1.1. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich auf OK klicke "zuckt" das Bild nur kurz aber es tut sich nix. Weiß jemand Rat?
Ich habe zwar noch die Version 8.02 von dm auf dem Rechner, wollte aber mein neues FB jetzt mit der aktuellen Version von Müller machen. Oder soll ich vorerst noch bei der 8.02 bleiben? Manchmal ist die neueste Version ja nicht unbedingt die Beste.;)
Nachtrag: Ich hab gerade gesehen, dass es schon einen Thread zum thema Version 8.1 gibt. Sorry. Bitte dorthin verschieben. Danke
LG Geniesser
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Geniesser,
die meisten Forenteilnehmer aktualisieren nicht, sondern laden neu herunter. Das hat den Vorteil, dass man immer noch mal auf eine ältere Version zurückgreifen kann, wenn man dies möchte. Hierzu gibt man beim Installieren der neuen Version einen eigenen Namen, so dass die alte Version nicht überschrieben wird.
Vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise bei deinem Problem. Viel Erfolg!
LG Traumfänger
Hallo @Traumfänger
braucht das nicht sehr viel Speicherplatz auf dem Rechner? Ich hab da ja keine Ahnung. Vor Jahren hab ich das mal probiert, ist aber irgendwie schief gelaufen und wurde letztenlich doch überschrieben.
Und....wenn man neu installiert sind ja alle Favoriten und eigene Layouts weg😭
Hallo Geniesser,
mit dem Verbrauch des Speicherplatzes kenne ich mich nicht aus. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Allerdings ist es so, dass ich nach einer gewissen Zeit deutlich ältere Versionen deinstalliere. Wenn ich nicht gerade ein Buch in Arbeit habe, aktualisiere ich manchmal auch. Meistens habe ich darüberhinaus auch noch die ein oder andere Software-Version eines anderen Anbieters auf der Festplatte, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann.
Dass gespeicherte Cliparts und Layouts in einer parallel installierten Version nicht mehr vorhanden sind, habe ich bisher noch nicht beobachtet.
LG Traumfänger
Was mir nicht ganz klar ist: Im Text schreibst Du, dass das Bild nur kurz zuckt, andererseits lieferst Du einen Screenshot einer Fehlermeldung.
So stochert man etwas im Nebel. Zumindest der Fehler in besagter Meldung lässt sich beheben, indem man Strg-Alt-Entf drückt, den Taskmanager startet und das besagte Programm beendet.
Ob das das Problem löst, kann ich nicht sagen.
Hallo icke46
Das Problem ist gelöst. Ich hatte zeitgleich die dm-Fotowelt und Müllerfoto offen. Die Beiden haben sich gegenseitig blockiert. Ich hab´s gemerkt als ich die dm-Version geschlossen habe. Aber genau das hätte ich wohl über den Task Manager gesehen ;)🙂