Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal wieder auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Für mein Buch über die Feier unserer Goldenen Hochzeit habe ich den veredelten Hintergrund Nr. 6856 gewählt. Hat jemand von euch diesen schon mal verwendet.
Könnt ihr euch vorstellen, dass meine Gestaltung gut aussieht oder gibt es Vorschläge für Veränderungen?
Ich freue mich auf eure Reaktionen.
Lieber Gruß
Traumfänger
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Traumfänger,
ich habe diesen Hintergrund noch nicht verwendet, finde ihn aber zu dominant und sieht aus wie ein Gitter, das kleine Bild kommt nicht zur Geltung und das würde ich auch nicht aufs Cover nehmen.
Ich würde diesen Hintergrund nicht verwenden, lieber einen schönen Goldton mit einem schönen Bild von euch beiden an eurem Ehrentag 💕
"...lieber einen schönen Goldton mit einem schönen Bild von euch beiden an eurem Ehrentag"
hahaha...
Das ist genau das Problem. Wir haben es versäumt, ein schönes Bild von uns als Paar zu fotografieren. Schade, aber es gibt viele schöne Bilder, die uns an die gelungene Feier erinnern.
Ich habe diesen Hintergrund noch nie verwendet. Auch mir geht es wie urlaubsfan: er wäre mir zu dominant. Ich würde auch einen dezenten Hintergrund wählen, ein hübsches Foto und evtl. ein oder mehrere veredelte Cliparts.
Was mir vielleicht gefallen könnte, decke doch einen großen Teil dieses Hintergrunds mit einer neutralen Farbe ab, dass nur noch ein oder zwei Streifen dieses Goldgitters zu sehen ist. Entweder oben und unten - oder nur oben oder unten. Das wäre vielleicht einen Versuch wert. 🙂
Ich habe mir eure Bedenken zu Herzen genommen und etwas Neues versucht.
Wie gefällt euch diese Version?
Viel besser! Den Rahmen des Bildes und die Schrift würde ich vielleicht noch gold veredeln.
Viel Spaß wünscht
old girl
Hallo old girl,
das ist ein Super-Tipp, vielen Dank.
Ich kann zwar nicht in Gold veredeln, da der Hintergrund bereits mit Effektlack veredelt ist. Aber da die Schriftfarbe und der Rahmen goldgelb sind, sieht es zumindest auf dem Bildschirm mit einer Effektlack-Veredelung golden aus. Allerdings kann ich dafür die verwendete Schrift nicht verwenden, deshalb habe ich zurückgegriffen auf die Schrift, die ich auch auf den Einladungskarten benutzt habe.
Lieber Gruß
Traumfänger
Ja, so gefällt es mir auch besser!
Viel Spaß beim weiteren Gestalten!
Das Buch ist fertig. 🙂 Ich werde es jetzt ein paar Tage ruhen lassen und immer mal durchblättern. Möglicherweise kommen noch ein paar Texte hinzu. Veröffentlichen werde ich nicht, es sind mir zu viele private Dinge drin.
Hallo zusammen!
Mittlerweile habe ich mein Buch in den Händen und bin total begeistert. Dank eurer Anregungen ist es ein fantastisches Cover geworden. Leider hat es mit dem Fotografieren nicht geklappt, die Veredelung kommt irgendwie nicht richtig raus. Deshalb habe ich noch einmal ein paar Screenshots versucht, hier ist eines, bei dem man die Wirkung der Veredelung zumindest erahnen kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Traumfänger