Im alten Forum war es üblich, "verbotene" Worte automatisch mit Sternchen zu editieren und den Beitrag nach dem Absenden trotzdem - halt mit Sternchen - anzuzeigen. Eine solche Funktion wünsche ich mir auch fürs neue Forum.
Ich habe eben einen meiner Beiträge editiert und dabei eine bestimmte Berliner Gedenkstätte namentlich erwähnt. Nach dem Absenden wird mir angezeigt, dass dieses Wort unerwünscht ist und mein kompletter Beitrag ist futsch. Ich muss das Forum und den Beitrag neu laden und alles noch einmal tippen. Ärgerlich.
Dass bestimmte Begriffe geblockt werden, ist ok. Aber eine nutzerfreundlichere Handhabung wäre sehr wünschenswert.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Dem möchte ich zustimmen! Ich habe für einen breiten Streifen das ganz übliche deutsche Wort di*k (= Gegenteil von dünn) verwendet, mir nichts übles denkend.
Finde ich ansich schon eigenartig, dass in deutschen Beiträgen Worte, die auf englisch ein Problem sind, zensiert werden. Aber gut, ist eine international gelesene Seite, soll sein. Dass der Beitrag dann ganz verschwindet, ist suboptimal. Automatische Korrektur wäre anwenderfreundlicher.
Hallo @spica, vielen Dank für den Hinweis. Wir möchten natürlich vermeiden, dass hier im Forum unschöne Wörter verwendet werden. Zur Zeit werden diese in einer Liste gepflegt, wenn man ein Wort aus dieser Liste verwendet, kann man den Beitrag nicht absenden. Wir werden nach einer nutzerfreundlichen Lösung suchen. Das Wort von @Frau Holle haben wir wieder freigegeben. Viele Grüße Thorsten
Man kann den Beitrag leider nicht nur nicht absenden, der ganze eingegebene Text ist weg, sodass man alles noch einmal schreiben muss.
Alternativ zum automatischen Editieren durch Sternchen könnte man den Textbeitrag ja einfach mit dem Hinweis, welches Wort problematisch ist, stehen lassen und nur die Absendemöglichkeit sperren. Dann kann der Schreibende innerhalb des eigenen Textes selbst editieren und danach absenden. Das derzeit ärgerliche ist die automatische Löschung des Textes.
Hallo @spica , ich habe das gerade nochmal nachgestellt. Bei mir wird der geschriebene Beitrag nicht gelöscht, der verfasste Text bleibt bestehen. Unter dem Fenster mit dem Post erscheint eine Meldung in roter Schrift, die das nicht akzeptierte Wort benennt. Dieses kann man dann ändern, der andere Text bleibt erhalten. Möchtest Du das nochmal nachstellen. Wenn es nicht funktioniert, melde Dich bitte nochmal. Viele Grüße Thorsten
Wenn ich einen neuen Kommentar schreibe, bleibt das Textfeld stehen. Wenn ich einen Beitrag editiere, wird das komplette Textfeld gelöscht.
Dies ist ein Versuch, wie sich der Text bei unerlaubten Worten verhält.
Ich habe jetzt zwei Worte versucht, die von mir oben erwähnten "dicken Streifen" sind kein Problem mehr, bei einem gesperrten Wort kam die Fehlermeldung, " Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" in rotem Balken unter meinem Beitrag und ich konnte den Beitrag nicht absenden.
Nach löschen des Wortes konnte ich den Beitrag absenden.
Es ist das Verhalten jetzt somit definitiv geändert worden, gegenüber Anfang des Jahres. Danke