Ich habe vor Kurzem ein CEWE-Fotobuch gespeichert. Beim erneuten Öffnen sind sämtliche Textfelder verschoben, die Texte nicht mehr bearbeitbar bzw. ganz verschwunden. Gibt es da eine Erklärung dafür bzw. eine Lösung zur Behebung des Problems? Vielen Dank.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo P,
gern möchten wir dir weiterhelfen, dazu brauchen wir jedoch ein paar weitere Informationen. Gestaltest du in der Software zum Download auf dem PC, in der App für mobile Endgeräte oder auf unserer Internetseite? Welche Version (bei App oder Software) und Betriebssystem nutzt du?
Beschreibe bitte auch genau, wie sich der Editor verhält, wenn du einen Text bearbeiten möchtest. Wie gehst du vor und was passiert dann?
Viele Grüße [Melanie]
Hallo Melanie
Ich habe die Migros-Fotoservice Software 08.00.05 und Windows 11.
Beschreibung:
die Textfelder /Texte sind nicht mehr sichtbar
beim Anklicken erscheinen schmale, hohe Felder, der Inhalt kann markiert werden, doch der Text ist nicht sichtbar
in wenigen Textfelder erscheint noch 1 Wort, die anderen scheinen leer
die Textfelder können vergrössert, aber nicht verschoben werden.
auch wenn ich neue Textfelder erstelle, verzieht es diese und der Text ist nicht sichtbar.
Hilft das weiter?
Vielen Dank für Eure Unterstützung, liebe Grüsse P
Vielen Dank für deine Beschreibung, P. Anhand dieser kann ich so direkt leider keinen Fehler ausmachen. Daher bitte ich dich, uns einmal eine E-Mail forum@cewe.de zu senden mit einem Link zu diesem Beitrag.
Hänge uns dabei bitte einen Screenshot deiner Texteinstellung, der Ansicht eines Textfeldes und einen run.log mit an.
Den run.log kannst du wie folgt erstellen:
- Öffne unsere CEWE Fotowelt Software und klicke am oberen Bildschirmrand auf die Schaltfläche "Optionen" (Zahnrad in der oberen Menüleiste)
- Es erscheint ein Fenster, in dem du bitte in der linken Spalte den Eintrag "Service" auswählt.
- Im rechten Bereich solltest du nun den Abschnitt "Fehlerberichterstattung" sehen. Stelle sicher, dass dort vor dem Text "Debug Ausgaben für den Support erzeugen." ein Häkchen gesetzt ist. - In der Zeile darunter wird der Pfad zur Protokolldatei angezeigt. Dieser kann rechts über die Schaltfläche, die drei Punkte zeigt, geändert werden, damit du die Datei wiederfindest. Wir empfehlen als Ort den Desktop.- Bestätige eventuelle Änderungen mit einem Klick auf "OK".
Gestalte dann dein Projekt weiter und sobald der Fehler auftritt, schließ die Software vollständig. Die Protokolldatei ist danach auf dem Desktop. Diese Datei, die in der Regel "run.log" heißt, sendest du uns bitte per E-Mail zu. Wir werden das Problem dann umgehend prüfen.
Viele Grüße, Melanie