Hallo, ich habe einen Text auf dem Buchrüxken platziert, alles wunderbar. Anschließend habe ich einen Text auf der Rückseite geschrieben und mein Text auf dem Buchrücken wurde automatisch durch den Text der Rückseite ersetzt. Schreibe ich dann den Text auf dem Buchrücken neu, bleibt der Text auf der Rückseite unverändert.
Rossmann 8.1.1
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Reisetante,
ich kann es mir nur so erklären:
Wahrscheinlich ist beim Werkzeug "Bearbeiten" die automatische Übernahme des Titels auf den Buchrücken aktiviert.
Vielleicht hast du das entsprechende Titel-Textfeld irgendwann von der Vorderseite auf die Rückseite verschoben. In dem Fall korrespondiert dann auch das verschobene Textfeld mit dem Buchrücken.
Seitdem ich hier auch schon unerwünschte Effekte durch die unbemerkte Synchronisation der Textfelder erlebt habe, empfehle ich, die Funktion "Titeltext auf Buchrücken" grundsätzlich zu deaktivieren.
Zumindest sollte man vor dem Bestellvorgang kontrollieren, ob der Buchrückentext noch so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.
Hallo Okular, vielen Dank. Genau das war der Fehler. Aber was ich unlogisch finde ist, dass der Text dann nicht in er gleichen Schriftart bzw. Farbe übernommen wird. Egal. ist deaktiviert und bleibt auch deaktiviert. Irgendwie kommen alle möglichen Neuerungen, die ich nicht brauche, aber das, was mir seit Jahren fehlt, wird mir wohl auch zukünftig fehlen...