Hallo, ich habe da mal eine Frage.... ich möchte einen Text als Schnecke schreiben. Mit der Funktion im Bogen schreiben ist es mühselige Puzzlearbeit. Geht das vielleicht auch anders? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Mit Word kann man wohl auch spiralförmig schreiben, habe ich gelesen. aber dann habe ich wahrscheinlich den weissen Hintergrund, den ich nicht ändern kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Würde mich freue.
Viele Grüße Elli
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Elli,
im alten Forum hat @Heidi55 (Heidemarie) gezeigt, dass sie eine
Schnecke aus mehreren TextArt-Abschnitten gebastelt hat.
@klungkung (Rosi) hat sich daraufhin ebenfalls an einer Schnecke versucht.
Hallo Elli,
wie Okular schon geschrieben hat, die Schnecke wird aus mehreren Text Abschnitten zusammen gesetzt, ich bin bei dem Cover "Rückblick 2025"wieder den gleichen Weg gegangen! Allerdings brauchst du dazu sehr viel Geduld!
Es gibt auch Vektor Programme die das können. LG Heidi
Hallo Heidi,
lieben Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich etwa gepuzzelt und es ganz gut hinbekommen. Es braucht wirklich viel Geduld. ich werde sicher gelegentlich mal ein Programm dafür probieren.
Viele Grüße Elli