Liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Designvorlagen. Bei meinem letzten Buch
habe ich das erste Mal auf die Designvorlagen zurückgegriffen. Hat mit sehr
gut gefallen. Allerdings habe ich für meine Seiten Vorlagen aus verschiedenen Kategorien
gewählt. Z. B. Seite 2 und 3 aus Fernweh, Seite 8 + 9 aus Travel Memories usw.
Leider konnte ich im Nachhinein nicht eruieren aus welchen Kategorien die Seiten sind.
Ich habe über Vorlage finden gesucht.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Doris
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Micetta,
die Designvorlage findest du folgendermaßen:
rechte Maustaste: Vorlage finden --> Zeige Stil
Verständlicher wäre es natürlich, wenn hier anzeigt würde: Zeige Designvorlage
Warum noch zwischen links und rechts unterschieden wird, erschließt sich mir auch nicht. Meines Wissens sind Designvorlagen immer doppelseitig.
Hallo Okular, da hast Du wieder einmal Recht, ich werde das als Verbesserungsvorschlag in die nächste Runde mitnehmen. LG Thorsten
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich freue mich schon auf die Gestaltung meines nächsten Buchs.
Liebe Grüße
Doris (Micetta)
Sorry,
jetzt melde ich mich nochmal.
Musste den Tipp gleich ausprobieren.
Hat leider nur 1x geklappt. Bei den anderen Versuchen war der Text "Stil finden" ausgegraut.
Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße Doris (Micetta)
Hallo Micetta,
wenn der Bereich ausgegraut ist, wurde auf der entsprechenden Seite kein Stil angewendet.
Jedoch ist den Screenshots nach eine Buchvorlage hinterlegt. Diese kannst du genauso wie Stile suchen. In die Buchvorlagen selbst gibt es dann noch einmal unterschiedliche Seitenvorlagen. Um diese anzusehen fahre mit der Maus links in der Übersicht über die Vorlage und klicke auf das erscheinende "Seitenvorlagen anzeigen".
Viele Grüße
Timo