In einem Kundenbeispiel habe ich die im Anhang ersichtliche Schriftart gefunden. Habe zwar schon nachgefragt, aber noch keine Antwort der Verfasserin bekommen.
Weiß jemand von euch evtl. um welche Schriftart es sich hier handelt?
Habe im Netz schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Da ich hier relativ neu bin, weiß ich auch nicht, ob die Suche hier richtig positioniert ist.
Vielen Dank schon einmal, Gruß Uwe
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Leider kann ich hier keinen Anhang sehen. Kannst du Titel und Verfasserin des Buchs hier angeben und auf welcher oder welchen Buchseiten) z.B. die Schrift zu sehen ist?
Der Anhang ist hier im Beitrag ganz oben angepickt. Irgendwie komisch, aber seit dem neuen Forum dort platziert.
Wenn du ein Bild einfügen willst, machst du das am besten mit dem Landschaftsfoto-Symbol hier unten.LG Basilikum
Ich ergänze, weil man den kleinen Screenshot von UweF im Bereich über seinem Benutzernamen leicht übersehen kann:
Es geht um das Buch Ecuador und Galapagos von katrindierker und den Text auf Seite 17:LG Basilikum
Hallo UweF,
wir haben deine Anfrage intern weiter geleitet und melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Viele Grüße
Joachim (CEWEianer)
Hallo!
Sieht mir nach einer Schrift aus wie von einer Schreibmaschine. Vielleicht findest du mit dem Link etwas.
https://www.1001fonts.com/typewriter-fonts.html
Lg
Habe leider bei 1001fonts auch keinen Erfolg gehabt, aber danke für den Tipp.
Hallo UweF,
ich denke es ist nicht der Font, den du suchst, aber einen ähnlichen Font im Schreibmaschinenstil habe ich in meinem Fundus. Er heißt "Underwood Champion" und man kann ihn bei Dafont runterladen. Hier der Link:
https://www.dafont.com/underwood-champion.font
Hallo UweF,
ich kenne die Schriftart, sie heißt: EuropeanTypewriter
Liebe Grüße Anika
Vielen lieben Dank, das ist die Schriftart, die im Buch von katrindierker benutzt wird.
Das Forum lebt 😍
Allen schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2026