Seit dem Wochenende lässt sich meine Startseite nicht mehr aktualisieren, jedenfalls nicht auf dem üblichen Weg (Kreispfeil oder F5). Ich muss das Forum schließen und wieder neu öffnen, um den aktuellen Stand zu erhalten.
Außerdem konnten manchmal Beiträge nicht geöffnet werden (Fehler 404).
Heute bekomme ich eine Zeile doppelt angezeigt:
Was läuft hier schief?
Lieben Gruß Lakrister
EDIT: Nach Löschen der Browserdaten und erneutem Anmelden wird mir auch dieser Beitrag nicht angezeigt, obwohl er in meinem Profil aufgelistet ist:
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Lakrister, ja das stimmt, wir hatten im Forum sehr sehr viele Besucher und Anfragen. Das führt dazu das eine Fehlermeldung erscheint (404). Das wurde im Hitergrund behoben, nun läft das System wieder stabil.
Für die Beiträge gilt: Es werden Dir neue Beiträge angezeigt, wenn du für dich die Einstellung ("NEU für mich) gewählt hast. Danach wird ein gelesener Beitrag nur einmal angezeigt - wenn noch nicht gelesen.
Tipp: markiere dir Beiträge als Favorit, dann bleibt er nach dem Lesen für dich sichtbar.
VG Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort.
Leider weiß ich trotzdem noch nicht, warum sich meine Startseite nicht wie gewohnt verhält. 🤷♀️
Zu dem Beitrag: Mit dem gesetzten Filter "Aktuell" sollte der neue Beitrag auftauchen, auch wenn ich ihn schon gelesen habe.
Vielleicht ist ja noch jemandem ein merkwürdiges Verhalten der Startseite aufgefallen?
Hallo Lakrister, ich kann den Fehler nachvollziehen und habe das an unsere Techniker weitergegeben. Die prüfen das und das Problem sollte bald behoben sein. LG Thorsten
Da eine Aktualisierung (wie von dir beschrieben) nicht funktioniert, helfe ich mir vorerst mit folgender Vorgehensweise:
Filter zurücksetzen in der Forumsübersicht
Filter anzeigen und Haken bei "Aktuell" setzen
PS. Es ist aber nicht garantiert, dass das immer sofort funktioniert, wie ich gerade an diesem Kommentar feststellen musste.🙁 Der wahrscheinliche Grund ist in diesem Fall, dass es sich um eine Rekommentierung handelt.
So ähnlich gehe ich in letzter Zeit auch vor: Filter "Neu für mich" wählen und gleich wieder abwählen.
Und du hast recht, heute ist dieses Vorgehen nicht zuverlässig. In der Übersicht werden nicht sofort alle Re-Kommentare angezeigt, die in meinem Profil aber schon gezeigt werden.