Hallo,
kann man in den Vorlagen für die Fotokalender auch fremdsprachige Monatsbezeichnungen hinterlegen (Englisch, Italienisch, etc.)? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Matthias
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo schabbisch,
momentan besteht die Möglichkeit, bei frei gestaltbaren Kalendervorlagen (also nicht bei Designkalendern), das Textfeld mit dem Monatsnamen zu markieren und aus dem Gestaltungsbereich herauszuziehen.
Anschließemd erzeugt man selbst ein neues Textfeld und trägt den fremdsprachigen Monatsnamen dort ein. Den Text kannst du nach Belieben formatieren (Schriftart, Schriftgröße, Farbe etc.)
Wenn man einen Monatsnamen generiert hat, kann man diesen auf die anderen Kalenderblätter kopieren und muss dort natürlich jeweils noch den Text editieren.
Bei Designkalendern hätte man die Möglichkeit, den nicht verschiebbaren deutschen Monatsnamen durch ein eigenes Textfeld abzudecken, indem das Textfeld mit einer passenden Hintergrundfarbe versehen wird (oder alternativ den deutschen Text mit einem farbigem Rechteck-Clipart abdecken und darauf den neuen Text positionieren).
Schwieriger wäre es, auch die Wochentagsnamen zu ändern, da diese im (auch verschieblichen) Kalendarium integriert sind.
Eine vielleicht etwas wilde Idee für italienisch, die ich auch nicht ausprobiert habe.
Hier kann man sich z.B. von der italienischsprachigen Seite von CEWE die Software herunterladen. Die Designs werden dort italienisch sein, nehme ich an (?). Dann den Kalender dort gestalten (zumindest erst einmal ein Probeblatt). Kalender speichern, dann in der Desktop-Version des deutschen Handelspartners öffnen und schauen, ob die italienischen Bezeichnungen fehlerfrei beibehalten wurden.
Ergänzender Hinweis: Die internationalen Softwareversionen findet man hier: Cewe global
Der Versionsstand ist meist etwas älter. Die italiensche Software ist z.B. (Stand heute) als 8.0.5 verfügbar.
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Das schaue ich mir mal an.
Grüße in die Runde
Matthias