Ich möchte meine Hochzeirsbilder in einem Fotobuch verarbeiten. Dazu habe ich mehrere Ursprungsdateien verschiedener Leute diw fotografiert haben. Ich will die von mir daraus ausgewählten Bilder 7n meiner selbst gewählten Reihenfolge e7narbeiten. Das geht aber nicht Die Software nimmt erst die Bilder aus der ersten dann die aus der zweiten dann die aus der dritten Datei. Was kann ich tun?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Reinhilde.Ziegler,
In der Software gibt es die Möglichkeit, die Bilder nach Dateinamen, Aufnahmedatum oder einer Bewertung zu sortieren.
Öffnen hierfür bitte zunächst dein Projekt. Klicke dann unter der Bildübersicht mit der linken Maustaste auf den Button mit den neun kleinen Quadraten und dem Pfeil.
Im erscheinenden Kontextmenü kannst du nun zwischen den Einträgen "Sortieren nach Dateiname", "Sortieren nach Aufnahmezeitpunkt" und "Sortieren nach Bewertung" wählen.
Bei der Sortierung nach Dateiname wird der gesamte Name berücksichtigt.
Die Sortierung der Bilder lässt sich anders nicht einstellen. Eine persönliche Reihenfolge der Bilder kann nicht angelegt werden. Solltest du Bilder von mehreren Leuten verwenden, wäre es vielleicht empfehlenswert, die Bilder jeweils in separate Ordner für die Gestaltung zu verschieben.
Viele Grüße
Hoang Gia