Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe vorhin den Laptop aufgeklappt und dort kam das Fenster, dass die Software abgestürzt ist und ob man den Stand wiederherstellen möchte. Das habe ich gemacht und gesehen, dass der wiederhergestelle Stand nicht der letzte Stand ist. Dann habe ich gesehen, dass es noch eine Datei mit dem letzten Stand gibt (anhand des Speicherdatums). Diese Datei wollte ich öffnen, wurde dann aber gefragt, ob ich den aktuelle Stand (wiederhergestellte Datei) öffnen möchte. Hier habe ich gedacht, dass das seperat gespeichert wird und habe den Stand gespeichert. Leider hat das wohl den richtigen Stand ohne Frage nach Überschreibung überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit mithilfe der Software auf den vorherigen Dateistand zu kommen bzw. den richtigen Stand wiederherzustellen? In der wiedergestellte Datei sind natürlich nicht die neusten Speicherpunkte. Ich habe die Datei bereits wie woanders in dem alten Forum beschrieben extrahiert und den vorletzten Speicherstand aus der Wiederherstellungsdatei geladen. Das war aber natürlich nicht er neuste Stand.
Bitte um Hilfe, da sonst einiges an Arbeit und Mühe verloren gegangen ist. Auf MacOs ist keine TImemmaschine aktiv und es gibt auch nciht die überschriebene Datei im Papierkorb oder ähnliches.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo mango1223,
wir bedauern, dass du derartige Herausforderungen hast. So wie du den Vorgang beschreibst, wurde die wiederhergestellte Projektdatei von dir bereits gespeichert und somit überschrieben; somit kann ein späterer Bearbeitungsstand, der durch einen Software- oder Computer-Fehler nicht korrekt gespeichert wurde leider nicht wiederhergestellt werden.
Wir bedauern, dir in diesem Fall keine andere Mitteilung geben zu können.
Viele Grüße
Joachim (CEWEianer)