Hallo, ich habe ein Projekt im Onlineeditor angefangen, möchte jetzt aber in der PC-Software weiterarbeiten. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit? Ich habe schon versucht, das Projekt in myFotos hochzuladen und dann über die PC-Software runterzuladen, aber das Projekt wird mir dort nicht angezeigt...
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo @ruebe5w,
soweit ich weiß, kannst du dein angefangenes Projekt aus dem Online Editor leider nicht in die Software übertragen.
Die einzige Möglichkeit besteht zwischen App und Software. Wenn du ein Projekt in der App beginnst, kannst du es einmalig über myFotos in die Software übertragen, aber nicht wieder zurück.
Aber vielleicht kenn noch jemand einen Trick?
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo ruebe5w,
die Möglichkeiten zur Transformation von Projekten , die CEWE myPhotos bietet, waren schon immer sehr schwer zu ergründen. In der Regel ist es am "einfachsten", zu probieren, was geht und was nicht.
Ich schätze es auch so ein, dass ein im Online-Editor begonnenes Projekt nicht mit der Desktop-Software oder mit der App auf mobilen Endgeräten weiterverarbeitet werden kann.
Ein Speichern des online erstellten Projektes bei CEWE myPhotos ist zwar möglich, es wird aber -wie du ja auch festgestellt hast- in der jeweiligen Software nicht zum Herunterladen angeboten. Wenn man sich separat bei CEWE myPhotos anmeldet, wird das online erstellte Projekt angezeigt und mittels "Bearbeiten" gelangt man dann aber wieder nur in den Online-Editor.
Nebenbei bemerkt:
Unklar ist zum Beispiel auch, welche Projekte in der Desktop-Software weiterbearbeitet werden können, die ursprünglich mit dem Smartphone oder Tablet begonnen wurden. Fotobücher kann man laden, gesicherte Kalender hingegen nicht.
Außerdem wird die Anzeige der bei CEWE myPhotos gesicherten Projekte offenbar nur dann aktualisiert, wenn man sich abmeldet und wieder anmeldet. Da fehlt so etwas wie ein "Aktualisieren"-Button.
Hallo ruebe5w,
da es sich beim Online-Editor und bei der Bestellsoftware um unterschiedliche technische Systeme handelt, kannst du ein zu CEWE myPhotos hochgeladenes Projekt jeweils nur über das entsprechende System laden.
Es ist also leider nicht möglich, ein Online-Projekt in der Bestellsoftware weiter zu bearbeiten.
Viele Grüße
Joachim (CEWEianer)
Hallo ruebe5w!
Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Ich hätte aber die Idee, sowohl das Onlineprojekt als auch die PC-Software parallel zu öffnen, die fertigen Gestaltungen Seite für Seite mit der Gummibandmethode zu markieren und über drag and drop in das neue Projekt zu übertragen.
LG
Traumfänger