Hallo Community,
ich habe ein Fotobuch erstellt mit der Cewe Fotobuch Software 08.01.03 . Versehentlich habe ich in den Voreinstellungen nicht die von mir gewünschte Papiersorte angeklickt. nun wollte ich vor dem eigentlichen Bestellvorgang über den Button "Produktdetails ändern" die Veränderungen vornehmen. Leider sind die Möglichkeiten "Einband" und "Papiertyp" grau hinterlegt und nicht veränderbar. Über die Hotline wurde mir empfohlen, dass ich die Preise aktualisieren sollte aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Was kann ich tun um die Produktdetails zu verändern.
Gruß Thomas
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Thomas610,
um herauszufinden, woran es liegt, wären noch ein paar weitere Angaben hilfreich.
Welches Buchformat, welchen Einbandtyp und welchen Papiertyp hast du aktuell gewählt und welchen Einbandtyp und Papiertyp wolltest du eigentlich auswählen (Das Buchformat wolltest du ja wahrscheinlich nicht ändern)?
Wahrscheinlich hast du zunächst ein Fotobuch XL Hardcover mit Panoramaseite gewählt. Dieses kann ausschließlich als Digitaldruck hergestellt werden. Wenn du die Panoramseite entfernst (unten rechts), dann ist die Papierart bei "Produktdetails ändern" nicht mehr ausgegraut.
Ggf. muss auch zuerst der Buchtyp in den Produktdetails geändert werden, bevor ein Wechsel von Einband und Papierart möglich ist.
Hallo Okular,
ich hatte das Buchformat XL Hardcover Digitaldruck matt gewählt.
Wollte aber das Buchformat XL Hardcover Digitaldruck Hochglanz/klassische Buchbindung haben, das war mir bisher leider nicht vergönnt.
Gruß Thomas
Falls die bisherige Gestaltung eine Panoramaseite enthält, ist ein Wechsel von matt auf Hochglanz (ebenso wie auf Fotopapier) nicht möglich.
Die Panoramaseite ist ausschließlich für "XL Digitaldruck matt Hardcover" verfügbar.
Wieviel Seiten hat denn dein Fotobuch? Digital Matt ist bis zu 202 Seiten möglich, aber Digitaldruck Hochglanz nur bis 154 Seiten.
Hallo Weltenbummlerin2024,
die Beschränkung der Seitenzahl war auch mein erster Gedanke, aber in dem Fall werden die Optionen für bestimmte Produktdetails nicht ausgegraut, sondern es wird eine Warnung eingeblendet, dass man im Falle einer Änderung den Verlust von bereits gestalteten Seiten in Kauf nehmen muss.