Hallo meine Lieben
Ich hoffe, trotz vorweihnachtlichen Aktivitäten schaut hier mal jemand rein.
Mein neues Buch nimmt endlich Formen an. Noch habe ich weniger als die Hälfte, aber (wie so oft) ist das Cover nur so halb im Kopf. Vielleicht habt ihr Ideen. Das Buch wird wieder eher schlicht gestaltet.
Ich war in Kastilien und es war wirklich eine "Kultur-Tour". Sechs beeindruckende, mittelalterliche Städte mit jeder Menge Architektur.
Unterwegs habe ich eine Street-Art gesehen, die ich einfach toll fand und typisch für die ganze Region. Ich hätte sie gerne auf dem Cover, weil sie eben sehr allgemeingültig ist.
Den roten Rahmen (bin ich noch nicht völlig überzeugt) habe ich gewählt, weil er zum Wappen von Kastilien passt. Nun habe ich zunächst das Bild über die ganze Breite gezogen, da würde man aber zu viel von der Wand sehen. Daher meine Idee mit einer Bleistiftzeichnung einer Burganlage.
Die gelbe Schrift ist eigentlich eine Gold-Veredelung, ist mir aber zu wenig markant, da bin ich noch offen.
Hier bekomme ich immer den richtigen Schubs, damit ich wieder den richtigen Weg finde.
LG und einen schönen 4. Advent
Monika
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Buch, zumal wir selbst schon öfter in Kastilien waren.
Die Grundidee des Covers gefällt mir ausgesprochen gut. Mit dem gelben Hintergrund der Skizze tue ich mich allerdings etwas schwer, da er mit dem Hintergrund der Street-Art konkurriert. In meinem Beispiel habe ich ihn daher leicht entsättigt.
Für die Schrift habe ich eine Farbe aus dem Bild aufgegriffen, da Gelb oder Gold sich aus meiner Sicht mit dem Hintergrund beißen. Hast du schon einmal mit Effektlack gearbeitet? Den empfinde ich als sehr edel.
Auch das Wappen springt für mein Gefühl etwas zu stark ins Auge; dort habe ich das Rot ebenfalls entsättigt. Aber sicher melden sich noch weitere Stimmen mit zusätzlichen Vorschlägen.
Hallo Monika,
den Farbvorschlag von Weltenbummlerin2024 finde ich deutlich besser.
Was mir nicht gefällt ist der Titel, hört sich an wie gestottert. Wie wäre es mit KulTOUR?
Kannst du das Street-Art-Bild noch etwas zoomen, damit die Pferdehufe unten nicht abgeschnitten sind?
Viel Freude an deiner weiteren Arbeit am Buch und einen schönen 4. Rest-Advents-Sonntag!
Traumfänger