Gerade beim Stöbern entdeckt: Es gibt neue Masken in Länderform. Etwas stilisiert zwar, aber ich finde sie super! Und ich hoffe, da kommen noch mehr.
V.l.n.r. (wenn ich es richtig erkannt habe): Dänemark, Portugal, Spanien, Schweiz, Tschechien und Polen.
Und ebenfalls (schon eine Weile) neu: Die Sammlung aller Masken/Rahmen ganz unten mit der Auswahl "Alle". Ich nutze das gern mit der Änderung auf "Neue zuerst" (im Screenshot markiert) und habe so die neuesten Sachen ganz oben. Das funktioniert übrigens ganz genauso bei Cliparts und Hintergründen, sodass man in Abständen herrlich beim Stöbern alle tollen neuen Objekte schnell auf einen Blick entdecken kann. 👍
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo spica und alle anderen,
toll, was du immer so entdeckst! 👀👍
Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, mir Länderumrisse bei den Masken von Cewe zu wünschen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Masken in dieser rudimentären Form wirklich brauchbar sind. Finde ich im zumindest im Fall Dänemark sehr fraglich. Diese "Flecken" sollen die Umrisslinien von Dänemark darstellen?
Vielleicht bin ich in meiner Vorstellungskraft aber auch zu festgelegt. Oder bei den anderen Ländern passt es besser.
Was meint ihr?
Lieben Gruß Lakrister
Ja, ist mir auch als seeehr rudimentär aufgefallen. Aber die anderen Länder passen schon besser. Ich denke, dass sich die sehr ausgefransten Küstenlinien von Dänemarks Festland und Inseln in einer Maske einfach schlecht darstellen lassen. Für mich schaut Dänemark ja aus wie ein Typ mit Tropfnase usw. ... 🤣
PS: Dein Beispiel finde ich gelungen. 👍Man muss halt schauen, wie die weitere Gestaltung aussieht und ob die groben Umrisse dazu passen.
Der Vergleich ist klasse! 🤣
Jetzt fällt es mir auch auf: Deine Karte hatte ich mal gebraucht, um unser Fortkommen auf der Fahrradtour rund um Jütland zu dokumentieren.
Man reiche ihm ein Taschentuch ... 😂
Es müsste eigentlich auch ein Dänemark-Clipart geben. Ein Pin an ungefährer Position tut´s ja auch da.
EDIT: Ja, gibt es:
Ich glaube, das Clipart gab's damals noch nicht.
Allerdings steht bei mir noch "Copenhagen" drauf, das hätte mir nicht gefallen. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch Version 8.1.0 benutze?
Du kannst die Farben doch anpassen und damit die Beschriftung eliminieren:
Name und Hauptstadtpunkt setze ich hier einfach immer auf "keine Farbe".
Danke für den Tipp, hatte ich gerade nicht dran gedacht. Ist ja auch schon spät... 🌙
Ich habe jetzt mal eine schlichte Idee mit der Polen-Maske versucht und finde, mit der ungewöhnlichen Form kann man z.B. ein tolles Cover zaubern.
Das Foto ist nicht meines, sondern von Pixabay.
Das sieht toll aus! 😍 Ich hab's ja geahnt: Es müssen nur die richtigen Leute ans Werk.
Dann werden wir in Zukunft unsere Reiseziele nach den Masken aussuchen. ;)
Und noch ein schnelles Beispiel für Dänemark:
Wenn man die Maske etwas zweckentfremdet verwenden will. 😉
Foto ist hier ebenfalls von Pixabay.
Dank deines Tipps zur Filterfunktion habe ich heute einige Masken gefunden, die ich bisher nicht entdeckt hatte. Ich werde in Zukunft immer mal wieder nach "Neue zuerst" suchen, ist echt sehr hilfreich. Lieben Dank!
Grüße von der Silber-Distel
Bei mir ist das sozusagen "Stöberroutine" 🙂.
Schau auch mal bei den Cliparts mit den genannten Filtereinstellungen. Da ist in letzter Zeit soooo viel Neues hinzugekommen. Das lohnt sich!