Ich beobachte seit einigen Tagen, dass die Mitgliederzahl in der Statistik schrumpft. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur deshalb, weil lange in der Zahl eine 15, also über 15.000 stand. Dann stand da plötzlich eine 14, und seitdem beobachte ich, dass es täglich weniger werden.
Irgendwie ist das recht ungewöhnlich, als Admin eines Forums weiß ich, dass Abmeldungen praktisch nie vorkommen, auch wenn der User nur einen Beitrag vor x Jahren geschrieben hat. Wir müssen dann diese Karteileichen händisch entsorgen.
Ich hoffe ja, dass sich das nicht so fortsetzt, und es Heiligabend im TV einen neuen Film gibt mit dem Titel „Nele allein zu Haus“😂…..
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo icke46,
hierbei ist noch zu beachten, dass du dich auf die Mitgliederzahl der neuen Cewe-Community (also der vereinigten Kundenbeispiel - und Forumsgemeinde) beziehst. Die Zahl der Forumsteilnehmer im alten Forum (wo man sich ja wahrscheinlich nicht mehr registrieren kann) ist immer noch konstant bei 16.200.
Hallo ihr beiden,
aufgrund neuer Datenschutzrichtlinien haben wir nur die User in die neue Community importieren können, die in den letzten 5 Jahren aktiv waren. Sind diese 5 Jahre überschritten und die User waren zwischenzeitlich nicht aktiv, werden sie gelöscht. Deshalb wird es immer wieder vorkommen, dass die Userzahl fällt.
Im alten Forum gab es diese Datenschutzbestimmungen noch nicht, weshalb dort alle User seit Start des Forums angezeigt werden, wenn sie sich nicht proaktiv aus der Community abmelden.
Viele Grüße
Nele 🙂