So wie auch schon bei meinen letzten Fotobüchern habe ich auch diesmal keine Mail zum Freigeben erhalten. Nein, und sie liegt nicht im Spam Ordner.
Vormittag neues FB " Zicksee" bestellt und bei den Kundenbeispielen hochgeladen, erhielt dann die Nachricht dass ich noch ein Mail erhalte um es freizuschalten - habe jetzt einige Stunden abgewartet aber es kam nichts!
Meine letzten drei FB wurden von einem CEWE Mitarbeiter freigestellt und die Gutscheine hat mir Anika geschickt, da ich auch diese nicht erhalte.
Seit dieses Thema im Forum besprochen wurde komme ich zu keinen Mails mehr. Bei den Anderen dürfte es problemlos funktionieren nur bei mir nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bei CEWE oder bei mir?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Annika,
gerne würde wir deine Anliegen wegen der Freischaltung deines Kundenbeispiels genauer prüfen.
Bitte lasse uns dafür eine E-Mail an forum@cewe.de zukommen.
Herzlichen Dank !
Freundliche Grüße
[Sebastian]
Fotobuch ist für mich seit heute morgen bei den Kundenbeispielen zu sehen.
Heute kamen neue FB dazu, meines, jetzt das Vierte, wurde noch nicht beachtet. Entweder es gefällt nicht, oder es ist für niemanden zu sehen.
Bin neugierig auf Prüfung woran es liegt.
Hallo Anika,
wir haben deine E-Mail erhalten und sie soeben beantwortet.
Schaue bitte in deinem Mail-Postfach nach.
Sobald wir deine Antwort per Mail erhalten haben, prüfen wir dein Anliegen genauer um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können.
Viele Grüße
[Haruun]
Jetzt hat es geklappt. 👍 Fotobuch ist für alle zu sehen.
Da ich von CEWE nicht viel zu meinem Problem "gehört" habe, nur dass die Kontrolle vor dem Veröffentlichen so lange dauert, meine Frage an euch - läuft das Veröffentlichen eines Fotobuches jetzt anders ab ?
Erhält man keine Mail mehr in der das Fotobuch freigegeben werden muss? Habe ich umsonst darauf gewartet und dauert nur die Überprüfung so lange?
Anika
Also bei mir ging das zügig.
Am Mittwoch abend eingestellt. Kurz darauf kam die Meldung und Donnerstag vormittag war das FB online.
Hallo Anika58,
die FAQ werden zur Zeit gerade aktualisiert.
Demnach gibt es weiterhin ein zweistufiges Freigabeverfahren. In der ersten E-Mail wird (wahrscheinlich automatisch) mitgeteilt, dass das Fotobuch erfolgreich übermittelt wurde und zunächst nur in deinem Bereich zu sehen ist Bis die zweite E-Mail kommt, können durchaus einige Tage ins Land ziehen. Das ist wahrscheinlich abhängig von Wochenenden, Urlaubssituation und Arbeitsbelastung der Prüfenden (die ja auch noch andere Aufgaben bei Cewe wahrnehmen 😉) .
Bei mir hat es auch lange gedauert. Ich hatte schon am Freitag mit der Freischaltung gerechnet. Aber ich denke, das lange Wochenende.... Angemeldet war es sichtbar, für die Öffentlichkeit noch nicht. Das zeigt mir, dass es in der Warteschleife liegt. Nun habe ich heute früh diverse neue Bücher gefunden, meines noch nicht. Aber nun sehe ich (angemeldet) einen Vermerk "wartet auf die Verifizierung". Das ist mir neu, finde ich aber gut, so weiß ich nun, dass es in Arbeit ist und ich nicht nachfragen muss.
Nun habe ich es verifiziert und es erscheint "warten auf Moderation" (auch neu).
Also ich gebe dem Buch immer 2-3 Tage + das Wochenende. Erst dann würde ich nachfragen.
LG Monika
Danke Monika für die Rückmeldung.
Hast du vorher eine Mail zum Freischalten bekommen?
Anika
Eine mail habe ich bekommen und soweit ich mich erinnern kann (weil ich das ja immer so mache) habe ich auch bestätigt. Aber das war eben am Donnerstag und so war ich schon darauf gefasst, dass es bis nach Pfingsten dauert.
Aber das mit dem Einblenden "verifizieren" und "auf Moderation warten" finde ich sehr gut. So weiß man bescheid.
Jetzt muss ich nur noch warten....
Irgendetwas läuft bei mir nicht richtig ab. Habe soeben Mail zum freischalten meines "Zichseebuches " bekommen und wenn ich zu den Kundenbeispielen gehe sehe ich das FB transparent und es steht auch " auf Modertation warten"
Bin neugierig was mit den 38 Herzen und den Kommentaren passiert.
Danke nochmal Monika für deine Info - war sehr hilfreich!
Anika
Hallo Anika58,
dein Zicksee‑Kundenbeispiel war nicht erneut in der Moderation. Es ist seit unserer manuellen Freigabe durchgehend online und hat inzwischen sogar 39 Herzen gesammelt.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dir in deinem Profil kurz der Hinweis „Moderationsstatus“ angezeigt wurde, als du versucht hast, den Link aus der Freigabe‑E-Mail zu öffnen. Besonders interessant finde ich, dass die E-Mail so verspätet bei dir angekommen ist – das gebe ich zur Überprüfung noch einmal an unsere Techniker weiter.
Liebe Grüße Anika