Die Bilder vom iPhone lade ich auf im HEIF-Image herunter und habe z.B. 2 MB. Konvertiere ich dieses Bild in ein JPEG-Bild liegt es z.B. bei 3,5 MB. Was ist jetzt besser für das Fotobuch, die Bilder im HEIF-Image einzufügen oder vorher in ein JPEG-Bild zu konvertieren? Danke
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Clematis,
vielleicht kann dir @okular dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Clematis,
ich würde hier das Vorgehen von deinem Betriebssystem abhängig machen. Arbeitest du mit einem MAC kannst du bei HEIF bleiben, diese können dann in der Software einfach verwendet werden.
Arbeitest du mit Windows sind hier zusätzliche Erweiterungen (teils kostenpflichtig) notwendig um die Bilder im HEIF Format verwenden zu können, daher empfiehlt sich hier eher das konvertieren zu jpg.
Viele Grüße [Timo]