Seit ich meinen Mac auf Tahoe umgestellt habe, werden mir keine Bilder mehr in den Ordnern von Fotos innerhalb der CEWE Fotowelt Oberfläche angezeigt. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert, dadurch hat sich nichts geändert.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo BennoMS,
Bitte schau nach dem Update einmal, ob die Fotos in der Cloud liegen oder wirklich direkt auf dem Gerät gespeichert sind. Es könnte helfen, wenn die Fotos wirklich auf dem Gerät gespeichert werden.
Du kannst versuchen, die Fotos in einem separaten Ordner unter MAC HD -> deinem Benutzer zu speichern. Du kannst dann von unserer Software auf diesen zugreifen und die Fotos verwenden.
Zudem empfehle ich dir, falls du die Software aus dem App Store hast, diese direkt von unserer Webseite zu laden.
Viele Grüße [Pauli]
Hallo Pauli,
ich habe das selbe Problem. Alle Fotos sind lokal auf dem Mac (in Fotos) und ich sehe die Bilder in CEWE nur über den Pfad: Apple Fotos - Alle Fotos. Aber dies ist keine Option bei der Menge von Fotos die man heute so hat. Die SW habe ich von der Homepage CEWE Migros geladen. Was kann ich noch tun?
LG, Michi
Hallo Michinet, du teilst uns mit, dass du deine Bilder in der Mediathek Fotos abgespeichert hast. Da dieser Bereich automatisch mit der Cloud synchronisiert, hat die Software Probleme diese Ordner anzuzeigen. Aus diesem Grund haben wir eine neue Softwareversion mit der Version 8.1.2 im App Store und auf der Webseite www.cewe.de zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen dir diese zu installieren. Abhilfe bringt auch die Bilder, die du für die Gestaltung vorgesehen hast, in einem separaten Ordner abzuspeichern. Diesen Ordner erzeuge bitte auf der Partition, die nicht von der automatischen Synchronisierung erfasst wird. Z.B. Downloads oder Benutzer auf Mac HD Viele Grüße Katarina
Auf der Webseite war zwar immer noch nur die Version 8.1.1, aber über den Apple Store konnte ich die neue Version installieren. Damit ist das Problem gelöst. Danke.