Hallo,
ich erstelle jedes Jahr einen Terminkalender (Küchenkalender), in den ich Feiertage, Müllabfuhr- und Geburtstagstermine schon beim Erstellen eintrage. Feiertage kann man übernehmen, Müllabfuhrtermine müssen jedes Jahr neu eingetragen werden. Das ist okay.
Es wäre toll, wenn ich die Geburtstagstermine jedes Jahr übernehmen könnte, da diese sich nicht ändern. Kann man irgendwie Ordner anlegen, die dann jedes Jahr übernommen werden?
Ein weiterer Wunsch wäre, dass ich ich die verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Farben eingeben könnte z.B. Geburtstage blau, Müllabfuhrtermine grün, Feiertage rot...
Hat jemand eine Idee dazu? Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Nick,
das geht mit der CEWE Fotowelt Software ganz gut. Du kannst in einem Kalender eigene Einträge vornehmen, diese verwalten und sogar verschiedene Listen führen. Öffne den Bereich "Bearbeiten" rechts und aktiviere die "eigenen Einträge". Wähle neuen Eintrag und füge Namen, Datum und sogar ein Foto ein. Diese Eintragungen sind immer verfügbar - also auch im nächsten Projekt.
Ein farbige Unterscheidung kannst du damit aber nicht erzeugen. Hier habe ich einen anderen Tipp:
Erstelle einen Vorlagen Kalender: Füge statt der Einträge im Bereich "Eigene Einträge" Textfelder in dein Kalendarium ein. Diese Texte lassen sich frei formatieren (also nach Farben, Schriftgröße oder Schriftart). Speichere diesen Kalender als Vorlage ab (Vorlage Kalender). Dann öffnest du die Vorlage jedes Jahr, gestaltest und bestellst den Kalender unter anderem Namen z.B. Kalender 2027. Damit wird deine Vorlage nicht überspeichert, die Einträge bleiben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
VG
Andreas CEWE Team
Hallo Andreas,
die Idee mit den Vorlagen finde ich toll. Das werde ich demnächst probieren.
Das mit verschiedenen Listen habe ich noch nicht verstanden. Unter eigenen Einträgen erscheint bei mir eine gemischte Liste mit Daten der Müllabfuhr und Geburtstage. Wie kann ich eine eigene Liste für Geburtstage, die ich jedes Jahr verwende und eine eigene Liste mit Müllabfuhr erstellen, die ich jährlich adaptieren muss?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo nick100,
eine eigene Liste für die Eintragungen lässt sich derzeit nicht erstellen. Wie im Beitrag von Andreas erwähnt, werden alle Eintragungen, die du machst auch in einem nächsten Projekt verfügbar sein. Diese Eintragungen kannst du aber jedoch nicht z.B. als eine Liste bündeln, du siehst daher also unter "Eigene Einträge" stets alle Einträge, die du mal erstellt hast.
Viele Grüße
Hoang Gia