Hallo zusammen,
Ich habe immer wieder Probleme bei der Ausrichtung.
Wie bekomme ich denn das Clipart und die zwei Textbausteine mittig ausgerichtet? Wie geht ihr denn da am besten vor? Ich bekomme es einfach nicht gescheit hin.
Vielen dank schon mal
Lg Christine
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Habbl,
mir ist nicht ganz klar, wie das Endergebnis aussehen soll. Möchtest du den Verfasser unter dem Zitat auch zentrieren oder rechtsbündig zum Zitat anordnen wie in deiner Abbildung?
Ich nehme an, mit dem Zentrieren von nur 2 Objekten hast du kein Problem:
Referenzobjekt markieren,
zweites Objekt markieren,
markierte Objekte horizontal und vertikal zentrieren mittels Alt+H und danach Alt+V (oder mittels entsprechender Buttons in der Werkzeugleiste)
Beim Ausrichten von Texten sind folgende Einflüsse von Bedeutung:
In welcher Weise ist der Text schon innerhalb des Textfeldes ausgerichtet (linksbündig, zentriert oder rechtsbündig)?
Enthält das Textfeld am Ende oder am Anfang Leerzeilen?
Nebenbei bemerkt: Mit den Begriffen horizontales und vertikales Zentrieren tue ich mich sehr schwer. Gemeint ist in der Software offenbar folgendes:
Horizontal zentrieren: Zentrieren symmetrisch zu einer horizontalen Achse
Vertikal zentrieren: Zentrieren symmetrisch zu einer vertikalen Achse
Danke für die schnelle Antwort. Der Verfasser soll so darunter, wie im Screenshot und der Rahmen und der Text jeweils mittig zur Seite.
Ich bin grad schon am testen, es wird besser!