Hallo,
ihr hattet mir so toll geholfen bei der Erstellung des Schlüssellochs, das ich für meine Covergestaltung gebraucht habe. Jetzt ist mein Fotobuch quasi fertig, nur bei der Covergestaltung stecke ich fest. Mir fällt einfach keine gute Gestaltungsidee ein :-( Ich möchte auf jeden Fall das Schlüsselloch mit Foto und die Texte auf dem Cover haben, aber irgendwie ist die Gestaltung langweilig. Irgendwas fehlt noch. Hat jemand vielleicht eine gute Idee?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich würde mich von den Schriften, die Du für "HIDDEN PLACES" gewählt hast, trennen. Sie wirken zu viel, zu verschnörkelt und lenken von dem gestalteten Schlüsselloch ab. Das ist schade.
Statt dessen würde ich wohl entweder eine recht zarte, klare Schrift wählen und sie rund um den oberen Teil des Schlüssellochs ausrichten.
Oder aber ich würde dem Titel richtig Bums geben und eine auffällige Schriftgestaltung wählen, diese aber eher unten und vor allem gerade ausrichten.
Wenn Dir etwas davon zusagt, gebe ich die verwendeten Schriften gern bekannt.
LG Spica
Hier nochmals Schriftzug und W&F-Clipart alleine. Ich konnte hier in Deinem Layout nicht so gut rumbasteln.
Wenn Du tatsächlich beides so überlagern willst, wie gezeigt, würde ich identische Schriftfarben verwenden und dabei eher einen Orange- statt einen Gelbton aus dem Sonnenuntergang picken. Das Clipart würde ich zudem ein zweites Mal in schwarz anlegen, beide Cliparts dann deckungsgleich überlagern und anschließend mit den Pfeiltasten so lange leicht verschieben, bis man beide Texte trotz Überlagerung gut lesen kann.
Dies nur als weiterführende Erklärung zu der o.g. Idee.
Super! Danke für deine Ideen!
Mir gefallen beide gut. Beim ersten Hingucken gefällt mir das erste besser. Beim zweiten stört mich, dass das W&F-Clipart über der Schrift ist. Die Schrift finde ich allerdings klasse!. Wie erstelle ich diese? Und wo könnte ich dann das Clipart positionieren? Wenn das Clipart an einer anderen Stelle ist, dann würde mir die zweite Version besser gefallen, weil ich die Schrift so cool finde.
Die Schriftart vom zweiten Beispiel ist
Wenn Du einmal das Coverbild ohne Schrift und Clipart hier hochladen magst, kann ich gerne mal mit der Positionierung herumspielen.
Hm ... So vielleicht?
Aber eigentlich stört mich das Größenverhältnis von Schrift und Clipart. Ich habe leider nur eine veredelbare Variante von "Wild & Free" gefunden (#298098). Die hat halt eine Mindestgröße und lässt sich nicht kleiner ziehen. :-/
So, das Cover habe ich hochgeladen. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich mit dem Link machen soll? Ich sehe den Schriftzug dort, aber wie kriege ich ihn ins Fotobuch? Bin nicht so super gut in Computerdingen :-(
Stimmt, das Clipart ist im Verhältnis zur Schrift zu groß. Sehe ich auch so.
Bei mir kann man das Clipart kleinziehen. Ich weiß nur nicht, wo diese Nummer zu finden ist (ich habe allerdings auch nicht die neueste Cewe-Version, da die mein PC nicht schafft.
Mouse Over über das Clipart. Dann dauert es einen kleinen Moment und die Nummer wird angezeigt.
Die Schriftart lädst Du herunter. Rechts auf der verlinkten Seite findest Du den entsprechenden Download-Button. Bei mir landet die Datei dann im Download-Ordner in einem Zip-Ordner. Dort drin liegt "Worforce Gradient" als OpenType Schriftartendatei. Die anklicken und installieren. Die CEWE-Software muss Du anschließend schließen und neu starten. Erst nach Neustart stehen Dir neu heruntergeladene Schriften dort zur Verfügung. Hilft Dir das?
Jetzt hab ich´s gefunden. Es ist die ...97 am Ende.
So ganz bin ich noch nicht überzeugt, aber vielleicht bringt es Dich auf die Spur, die Dir gefällt:
Sieht doch gut aus! Es ist auf jeden Fall viiiiiiiel besser als meine Version.👍
Das mit dem Runterladen mache ich dann morgen. Ich hoffe, es klappt.
Vielen lieben Dank heute schon einmal für deine Hilfe!
Hallo spica,
das Herunterladen hat geklappt. Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch entscheiden.....
Welche Schrift ist eigentlich die dünne, die gebogen über dem Schlüsselloch steht? Wenn man sie vergrößert, sieht man, dass sie ein kleines Muster hat.
Ich glaube, das "Muster" mogelt nur der Screenshot hinein. Aber sicher bin ich nicht, da ich diese Schrift noch nicht ausgedruckt habe. Verwendet habe ich Europe Underground.