Hallo in die Runde,
vielleicht hat der eine, oder die andere gemerkt, dass es in den letzten Wochen etwas ruhiger von meiner Seite war und meine Kolleg:innen aus dem Community-Team viel im Forum geantwortet haben.
Zum einen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und bin über Weihnachten und Neujahr durch Vietnam gereist. Zum anderen läuft mein Vertrag bei CEWE zum 31.01.2026 aus und ich werde das Community-Team verlassen.
Momentan arbeiten wir im Hintergrund ganz fleißig daran, meine Aufgaben an das Team zu übergeben, sodass euch im besten Fall gar nicht auffällt, dass ich nicht mehr bin. Thorsten und Andreas werden ab Februar für euch im Forum unterwegs sein und haben sich ja jetzt schon das eine oder andere Mal blicken lassen. Anika bleibt natürlich nach wie vor eure Ansprechpartnerin in Bezug auf Kundenbeispiele und weiß auch sonst ganz viel.
Bevor ich gehe, möchte ich mich auch bei euch als Community für die letzten zwei Jahre bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Online-Community so sehr ans Herz wachsen kann. Ihr habt mich richtig mitgerissen mit eurer Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Gestaltung. Die CEWE-Community besteht schon länger, als ich überhaupt Zugang zum Internet habe. Das, was ihr hier habt, ist etwas ganz Besonderes. Ich bin sehr stolz, dass ihr mich aufgenommen, die ein oder andere Neuerung und Herangehensweise mitgemacht und euch sogar bei Community-Tagen mit uns getroffen habt.🥰
Ich glaube fest daran, dass die Community auch in ihrem neuen Gewand weiter wachsen und gedeihen wird. Das Team gibt alles, um daraus eine tolle neue Plattform nach euren Wünschen zu schaffen. "Trust the process", auch wenn so viel Geduld manchmal schwerfällt.
Auch wenn ich mich jetzt offiziell aus der Community verabschiede, gibt es ja vielleicht doch irgendwann noch einmal einen Weg zurück. Bis dahin kann ich mir gut vorstellen, weiterhin privat hier unterwegs zu sein. Ich habe ab Februar ein wenig mehr Freizeit und bin euch und mir noch ein Buch mit meinen Fotos aus Vietnam schuldig.
Macht es weiterhin genauso gut, wie in den letzten zwei Jahren!🙂
Eure Nele ❤️
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo liebe Nele, danke, dass du so intensiv bei uns im Forum warst. Immer ansprechbar, kompetent, hilfsbereit und seeehr nett. Schade, dass du uns verlässt! Alles, alles Gute für die Zukunft!
Es war schön, dich auch persönlich kennengelernt zu haben.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Liebe Nele,
oh wie schade, dass Du uns verlässt. Du warst von Anfang an eine Bereicherung für das Forum und wirst eine entsprechende Lücke hinterlassen. Silber-Distels Worten kann ich mich nur anschließen. Auch ich wünsche Dir alles Gute im privaten und beruflichen Bereich. Wenn es einen Weg zurück gäbe, würde mich das sehr freuen!
Liebe Grüße
spica
Liebe Nele,
das ist aber wirklich schade, dass du CEWE verlässt. Du hast die Community bereichert und hattest für viele Dinge eine Lösung.
Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg und freue mich schon auf das Vietnam Buch.
Liebe Grüße
Lucky
Liebe Nele
Es ist wirklich sehr schade. Du warst immer mit viel Herzblut dabei, das hat man bereits online gemerkt, aber bei den beiden Community-Tagen hat man noch mehr gemerkt, das es für dich mehr als ein Job war.
Ich bin sicher nicht die Einzige, die dich hier vermissen wird. Aber das Schicksal hat uns einen Weg bestimmt, den wir gehen müssen. Ich wünsche dir daher für deine Zukunft alles Gute, du wirst deinen Weg gehen und dein Ziel finden.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden
Monika
Hallo Nele,
erst gestern hab ich mir gedacht, irgend etwas stimmt hier nicht "Nele fehlt!" Jetzt wo ich deine Zeilen lese weiß ich warum.
Ich finde es wirklich sehr schade, denn du warst hier im Forum zu unser aller Freude sehr aktiv, immer sofort zur Stelle, eine echte Bereicherung❣️Im Moment hab ich das Gefühl das Forum löst sich auf, was natürlich zum großen Teil an all den Neuerungen liegen kann. Man muss sich erst wieder zurecht finden...
Für mich war es jedenfalls sehr schön, dich und einige Kollegen persönlich kennenzulernen.
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und freu mich über dein Buch 🥰 Herzliche Grüße, Heidi
Liebe Nele,
das finde ich sehr schade, ich kann mich allen nur anschließen. Du warst immer mit viel Herzblut dabei und hast uns immer auf dem laufenden gehalten, wenns mal länger für eine Lösung brauchte.
Es war schön, dich in Germering persönlich kennenzulernen.
Alles Gute für deine Zukunft und wer weiß, vielleicht bis irgendwann.
Viele liebe Grüße aus Bayern.
Siglinde
Liebe Nele,
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Schade, dass Du das Forum verlässt. Es gibt zwar ein gutes Team, von dem ich auch einige beim Community-Tag in Oldenburg kennengelernt habe, so dass es sicher eine gewisse Kontinuität geben wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es in so einem Forum bzw. Community einen zentralen Ankerpunkt geben sollte, und das warst Du in den vergangenen Jahren. Man kann nur hoffen, dass sich jemand findet, der in deine Fußstapfen tritt, auch wenn er oder sie dafür außerordentlich große Schuhe benötigt.
So bleibt mir nur, dir für die Zukunft alles Gute zu wünschen, gespannt auf dein geplantes Buch zu warten - und in Gedanken das Lied von Nena mitzusingen „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“.
Danke, dass du das Forum bereichert hast.
Liebe Nele,
sehr schade, dass du dich verabschieden musst, vermutlich und hoffentlich nicht möchtest. Das ist sehr traurig und ich kann nur sagen, mir fehlt jegliches Verständnis für die Personalpolitik von CEWE. Da wurden viele, sehr viele Ressourcen eingesetzt, um dem Kundenbeispielbereich und dem Forum eine neue Attraktivität zu verleihen, und dann werden auf der anderen Seite Ressourcen für eine zuständige adäquate Betreuung eingespart.
Dir wünsche ich auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute und keine weiteren derartigen Erfahrungen mit Arbeitgebern.
Liebe Grüße
Traumfänger
Liebe Nele!
Auch ich bedaure sehr, dass dein Vertrag bei CEWE ausläuft und offenbar nicht verlängert wird. Nach der intensiven Betreuung des Forums durch Sylke (die die „alten Hasen“ noch kennen) und einigen Zwischenlösungen warst du wieder jemand, der sich nach meinem Eindruck gern um unsere Anliegen gekümmert hat.
Natürlich werden auch die anderen Team-Mitglieder sich bemühen, aber es macht eben einen Unterschied, ob sich jemand der Community vollinhaltlich widmet oder das neben anderen Aufgaben mitmacht ...
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute für deine berufliche Zukunft und freue mich schon auf dein Vietnam-Buch!
LG Basilikum
Hallo Nele, ganz herzlichen Dank für all deine Mühe die du dir beim Beantworten unser Fragen gemacht hast. Wir werden dich vermissen, denn du warst /bist im Forum ein "Begriff" (nur postiv gemeint, bitte nicht falsch verstehen!): Alles, alles Gute für deinen weiteren Weg.
Lieben Gruß
Pascalinah (Barbara)
Liebe Nele,
es ist wirklich schade, dass du das Community-Team verlässt, 😭 nur weil dein Vertrag ausläuft. Ich möchte mich den anderen anschließen: Wir haben deine Arbeit hier im Forum sehr geschätzt! Auch wenn Thorsten und Andreas künftig das Forum betreuen, waren deine Beiträge immer so klar und verständlich – dafür werde ich dich definitiv vermissen. Vielen Dank für deinen tollen Einsatz, du hast wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Für deine Zukunft wünsche ich dir nur das Beste. Ich bin mir sicher, dass du dich auch in einen neuen Job wieder mit genauso viel Herzblut einsetzen wirst.
Und auf dein Fotobuch von Vietnam freue ich mich schon besonders ❤️ – ich bin gespannt, welche Abenteuer und Eindrücke du dort festgehalten hast. Vietnam gehört nämlich zu meinen absoluten Lieblingsländern, die ich selbst bereist habe.
Liebe Grüße von Asiafan
Liebe Nele
ich kann mich allen meinen Vorrednern/-schreibern nur anschließen. Ich finde es seeeehr schade dass Du das Cewe-Team verlässt bzw verlassen must weil Dein Vertrag wohl befristet war und nicht verlängert wird.
Im jetzigen Stadium des "neuen Forum" tut es noch mehr weh, wenn jemand wie Du das Team verlässt. Thorsten und Andreas werden sicherlich ihr Bestes geben aber die beiden haben ja auch noch andere Aufgaben.
Ich wünsche Dir für die berufliche und private Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße
Geniesser
Liebe Nele,
schade, sehr, sehr schade! Du warst die Seele, das Herz der Community. Mit Kompetenz und Herzlichkeit hast du uns die beiden letzten Jahre begleitet. Die Lücke, die du hinterlässt, wird nur schwer wieder zu füllen sein.
Dass du uns gewissermaßen als normales Mitglied erhalten bleibst, ist wenigstens ein kleiner Trost. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Lieben Gruß Lakrister
Liebe Nele,
ich möchte mich auch gerne den Vorschreiben anschliessen. Du hast viel bewegt und das Forum wieder auf Spur gebracht. Vielen Dank dafür und für deine ganz besondere herzliche Art. Es war schön dich in Germering persönlich kennen gelernt zu haben. Auch ich werde dich hier im Forum sehr vermissen.
Für deinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße BuJa2022/ Karlheinz
Hallo Nele,
ich kann und möchte mich allen Kommentaren hier nur anschließen❤️
Ich finde es sehr schade, dass du uns verlassen musst 🙁Aber du wirst sicher deinen Weg finden und manchmal tut ein neuer Weg im Leben auch ganz gut. Dass du weiterhin privat im Forum unterwegs sein wirst freut mich sehr! Und auf dein Vietnam-Buch bin ich sehr gespannt, in einer Woche fliege ich auch in dieses wunderschöne, für mich noch unbekannte Land 😍
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Danke, dass du das Forum so sehr bereichert hast!
Oh nein....Du gehst, liebe Nele? Das ist aber wirklich schade, dass du die CEWE-Community verlässt. Du hast uns bereichert und hattest für viele Dinge eine Lösung parat gehabt bzw. hast Dich darum gekümmert. Vielen Dank dafür und für Deine ganz herzliche Art.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg – beruflich wie privat.
Und ich freue mich schon sehr darauf, Dein Vietnam‑Buch zu lesen.
LG
Koala123
Liebe Nele,
es ist so schön zu sehen, wie beliebt du bist, und wie begeistert und dankbar alle für das sind, was du für die Community geleistet hast. Du warst eine echte Bereicherung für Cewe.
Umso trauriger und unverständlicher ist es, dass du uns verlassen musst...
Ich kann zwar nicht so gut singen, schicke dir aber trotzdem ein kleines Ständchen zum Abschied 🙂 Hoffentlich klappt das auch so, wie ich es mir vorstelle.
Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich.
Gitti
Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Worte. Es ist schön zu wissen, dass die Zeit, die wir die letzten zwei Jahre gemeinsam in der Community verbracht haben, auch bei euch so gut angekommen ist. Das gibt mir Energie und Selbstvertrauen für alles, was ab jetzt kommen mag.
Ich wünsche euch allen nur das Beste und auf Wiedersehen!
Nele 🥰
Liebe Nele,
alles Gute, Glück und Erfolg für die Zukunft auch von mir! Ich kann nur bestätigen, es ist wirklich schade, dass Du die Community verlässt. Du hast sehr viel dazu beigetragen, dass sie heute so aktiv ist.
Liebe Grüße
Kunigunde