Hallo CEWE,
seit Jahren und von Anfang an gestalte ich meine Fotobücher über dm-Fotowelt. Einige Bücher habe ich hier als Beispielbücher veröffentlicht - und dafür immer einen Gutschein in Höhe von 10 Euro bekommen, den ich dann für das nächste Fotobuch eingelöst habe. Meinen letzten Gutschein erhielt ich im Juli 2025, gültig bis 2030!
Heute habe ich mein neues Enkel-Jahrbuch hochgeladen und wollte meinen obigen Gutschein dabei einlösen. Leider wurde dieser nicht akzeptiert. Ich kontaktierte daraufhin die angegebene Tel.-Nr. und dort wurde mir gesagt, dass der Gutschein nicht bei Fremdanbietern (wie dm) eingelöst werden kann.
Nun bin ich aber doch schon sehr verwundert, denn im letzten Jahr hat das noch funktioniert!
Habt ihr das geändert?
Das wäre wirklich schade...
VG Frau Fotolust
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Fotolust
beantworten kann ich dir diese Frage auch nicht. Mir ist dies in letzter Zeit auch schon passiert. (Rossmann) Ich hab dann einen anderen Gutschein genommen und es hat funktioniert. Ich würde es auch schade finden, wenn die 10€ für die Einlösung beim Handelspartner nicht mehr gelten sollten, da ich meine FB immer vor Ort abhole. Bin mal gespannt, was CEWE dazu sagt.
Gruß Asiafan
Hallo Frau Fotolust,
soweit mir bekannt ist, kann ein Gutschein für die Veröffentlichung eines Fotobuches bei allen Handelspartnern eingelöst werden. Die Gewinn-Gutscheine der diversen Challenges dagegen können nur bei CEWE direkt verwendet werden.
LG Traumfänger
@ Traumfänger
Der Gutschein war für die Veröffentlichung meines Fotobuches. Kein Gewinngutschein für eine Challenge.
Mal schauen, ob CEWE das Problem lösen kann...
VG Frau Fotolust
Ich habe zwar auch keine Ahnung, was da falsch läuft, aber ich finde die Fehlermeldung merkwürdig „Die Gutscheinaktion ist bereits abgelaufen“, jedenfalls dann, wenn der Gutschein bis 2030 gültig ist.
Immerhin wird hier ein Grund angegeben, bei meinen Gutscheinen stand in solchen Fällen nur, dass de Gutschein für die Bestellung nicht eingelöst werden kann, über das „Warum“ durfte ich dann rätseln……
Dem wäre ich auf den Grund gegangen.
Ich habe schon einige Gutscheine für meine veröffentlichten Fotobücher erhalten - und auch eingelöst - und zwar immer beim gleichen Anbieter: dm-Fotowelt.
VG Frau Fotolust
Naja, schlussendlich konnte ich bisher auch alle Gutscheine einlösen. Nur wäre es wirklich hilfreich gewesen, wenn bei der Ablehnung des Gutscheins ein Grund angegeben worden wäre.
Übrigens: Ich weiß nicht, ob das unbedingt sinnvoll ist, in Deinem Screenshot deine komplette Adresse zu publizieren.
Vielen Dank für den Tipp mit der Adresse - da hatte ich tatsächlich gar nicht drauf geachtet... 🙁
Das gilt auch für den Gutschein. Du solltest vielleicht die beiden Fotos in deinem Thread löschen.
LG Traumfänger
Die Gutschein-Nr. kann man immer noch komplett lesen. Aber vielleicht ist das inzwischen irrelevant, weil der Gutschein für ungültig erklärt wurde und du vermutlich Ersatz erhalten hast.
LG Traumfänger
Hallo Fotolust,
es tut mir leid zu erfahren, dass der Gutschein nicht angerechnet wird. Gerne möchte ich Dein Anliegen zur Prüfung einmal weiterleiten. Magst Du uns bitte einmal eine E-Mail an forum@cewe.de mit Deiner Anfrage senden? Wir werden den Gutschein dann näher prüfen lassen.
Viele Grüße,
Hoang Gia
Hallo Forum-Gemeinde,
vielen Dank für euer offenes Ohr und ganz besonderen Dank auch an @Hoang_Gia (CEWEianer) für die Weiterleitung. CEWE konnte es aufklären und ich muss um Entschuldigung bitten: mein Fehler!
Tatsächlich war dies ein Gutschein, den ich bereits für das vorletzte Buch eingelöst hatte - ich hätte ihn gleich löschen sollen. Jedoch war ich mir sicher, dass dies ein noch "unbenutzter" Gutschein war... da habe ich mich wohl getäuscht.
Nochmals sorry für die Aufregung.
LG Frau Fotolust