Hallo Community,
ich weiß nicht, ob das in diese Kategorie gehört. Ich hab's mal hier rein geschrieben.
Ich hab einen 100 Euro Gutschein von Cewe gewonnen, den wollte ich für zwei Fotobücher nehmen.
Wo ich den Gutschein dann eingegeben habe, hat mir die Software gesagt, das der Gutschein hierfür nicht gültig ist.
Bei den zwei Fotobüchern, bin ich bei einem Wert von 110 Euro. Daran kanns also nicht liegen, oder?
Ich benutze die Cewe Fotowelt version 8.0.2 unter Windows vom Handelspartner Rossmann, und der Gutschein ist bis 31.12.2026 gültig.
vielen dank schonmal für die Hilfe.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Mike-35,
in der Regel sind Gutscheine, die man bei CEWE gewinnt, auch nur beim cewe Fotoservice einlösbar, nicht aber bei anderen Handelspartnern. Wahrscheinlich ist das auch auf deinem Gutschein ausdrücklich vermerkt. Die damit verbundenen Versandgebühren muss man leider in Kauf nehmen.
Du müsstest dir also die entsprechende Fotowelt-Version installieren und dein Projekt dort einlesen und bestellen.
Falls du einen Download-link suchst:
In der Liste der Softwareversionen kommt folgende Software infrage:
cewe Fotoservice (Key 6822) oder
Cewe Fotowelt als Multikundenversion (Key 24441) --> beim erstmaligen Start dann cewe als Handelspartner wählen (nachträglich kann in den Optionen jederzeit auf einen anderen Handelspartner gewechselt werden)
Ich musste das auch erfahren, dass CEWE-Gutscheine nicht mehr für alle Handelspartner gültig sind. Jetzt habe ich für Bestellungen mit Gutschein extra die CEWE-Version gespeichert, die ich bei Bedarf für die Einlösung des Gutscheins verwende. Normalerweise bestelle ich bei Müller, hole mein Buch dort direkt ab. Mit Gutschein habe ich eben noch Versandkosten.
Hallo Mike-35,
in der Tat sind die Aussagen von @okular korrekt. Es gibt Gutscheine, die für einen, mehrere oder gar alle Handelspartner gelten. Die betroffenen Handelspartner entscheiden dabei eigenständig, ob und welche Gutscheincodes sie akzeptieren.
Gutscheine, die bei CEWE im Rahmen einer Aktion gewonnen werden, sind in aller Regel nur für Bestellungen direkt beim CEWE FOTOSERVICE gültig, und nicht - wie in Deinem Beispiel - bei Rossmann einlösbar.
Bevor Du neu installierst, klicke in der bestehenden Software bitte einmal auf das "Zahnrad" und dann auf "Service". Wenn Du hier nun in der Mitte des Fensters die Möglichkeit siehst, den Handelspartner zu wechseln, so wähle hier "CEWE" aus.
Besteht die Möglichkeit nicht, so lade bitte die Software hier: https://www.cewe.de/bestellsoftware.html einmal neu herunter. Sollte die die Software beim erstmaligen Start nach einem Handelspartner fragen, so wähle wieder CEWE.
Deine bisherigen Projekte kannst Du wieder mit dieser Version öffnen, bearbeiten, bestellen - und auch der Gutscheincode sollte dann ohne zusätzliche Herausforderung funktionieren.
Die Aussage, dass CEWE-Gutscheine grundsätzlich nicht mehr für andere Partner gültig sind, ist hingegen nicht korrekt. Es hängt eben davon ab, um welchen Code und um welchen Gutscheintyp es sich handelt. CEWE hat seine Gutscheinverwaltung nicht verändert. In aller Regel gibt es "das Kleingedruckte" zu jedem Gutschein, oder selbstredend kann auch der Kundendienst jederzeit einen Code prüfen und Auskunft geben.
Viele Grüße
Oliver R. (CEWEianer)
@okular @Silber-Distel Danke für die Antwort
Jetzt weiß ich, wo ran es liegt, ich habe vermutlich die Rossmann Version der cewe fotowelt software und nicht die Multikundenversion.
Weil, so wie im Beitrag von Oli(Ceweianer) geschrieben, wenn ich auf das "Zahnrad" und dann auf "Service" gehe, kann ich keinen Handelspartner auswählen.
Das heißt, ich muss die Multikundenversion von Cewe herunterladen und installieren und kann alle bisherigen Projekte auch mit dieser Version öffnen, bearbeiten und bestellen, richtig?
Mike-35 schrieb: |
|---|
und kann alle bisherigen Projekte auch mit dieser Version öffnen, bearbeiten und bestellen, richtig? |
Hallo Mike-35,
das ist richtig. 👍 Du brauchst aber nicht zwingend die Multikundenversion. Wichtig ist nur, dass beim "Handelspartner" cewe Fotoservice bestellt werden muss. Insofern kannst du wahlweise eine der beiden von mir genannten Softwareversionen verwenden.
Die von dir bisher verwendete Software hat den key 30400 (Rossmann). Das kannst du bei Optionen --> Informationen kontrollieren.
Es können Softwareversionen mehrerer Handelspartner parallel installiert werden. In letzter Zeit finde ich es aber auch komfortabler, nur die Multikundenversion zu verwenden, weil dann jederzeit der Handelsspartner auf einfache Weise gewechselt werden kann.