Guten Abend,
ich hatte am 27.01.26 eine Mail von Andreas Scholz erhalten:
"Du hast erfolgreich am Weihnachtsquiz teilgenommen, und dafür darf ich Dir einen Gutschein
für ein CEWE FOTOBUCH (30 €) überreichen. Der Gutschein gilt bis zum 30.11.2026. Ich bedanke mich nochmals für die Zeit, dein Interesse und die Teilnahme an den CEWE Webinaren."
Heute habe ich mein CEWE FOTOBUCH bestellt und wollte den Gutschein einlösen. Das war leider nicht möglich; der Gutschein wurde nicht akzeptiert (Handelspartner Rossmann). Bisher hatte ich bei meinem früheren Handelspartner DM keine Probleme damit gehabt. Hat sich hier etwas geändert? Sind die Gutscheine, die man für die Teilnahme an einem Webinar erhält, nicht mehr für alle Handelpartner gültig?
Vielen Dank für eine Info.
LG
Andrea
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Kann es sein, dass der Gutschein nur für den CEWE-Fotoservice gilt?
Ich musste mir auch diese Version zusätzlich herunterladen, um bei einer Bestellung einen Gutschein einlösen zu können.
Es müsste aber auf dem Gutschein vermerkt sein, wofür er genau gilt.
Es stand nur der Text in der E-Mail, den ich auch gerade hier rein kopiert habe. Daher war ich auch etwas verwundert, dass ich den Gutschein nicht einlösen konnte. Das Fotobuch hat einen Wert von € 182,00.
Echt schade.
Soweit ich das verfolgt habe, sind Gutscheine, die man bei CEWE gewinnt, auch tatsächlich nur direkt bei CEWE einlösbar.
Und der Hinweis auf den Text des Gutscheins: Es ist ja kein Gutschein mit einem wie immer gearteten Layout, sondern eine Email mit einem Text und halt dem Gutscheincode.
Ich konnte bisher die Gutscheine für den Besuch der Webinare überall einlösen. Aber tatsächlich sind die Gutscheine bei Gewinnspielen nur bei Cewe einlösbar. Siehe auch aktuelle Challenge
- Der/die Gewinnerin wird ausgelost und darf sich über einen CEWE-Gutschein im Wert von 30 Euro für cewe.de freuen. -
Hier habe ich wie Silber-Distel eine zweite Version. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.
Liebe Grüße, Siglinde
Hallo Andie, hier hat es sich offenbar um einen Gutschein unserer Online-Weihnachtsfeier gehandelt. Es ist tatsächlich so, dass Gutscheine mit einem höheren Wert nur über den CEWE Fotoservice eingelöst werden können, Handelspartner sind davon ausgenommen. Viele Grüße Thorsten
Hallo Thorsten,
ja es handelt sich hierbei um einen Gutschein unserer Online-Weihnachtsfeier.
Ich habe aber gestern mein Fotobuch bereits bestellt und werde mir daher nicht eine zusätzliche Version von "CEWE-Fotoservice" runterladen, da ich den Gutschein nicht mehr einlösen kann.
Und bis zum 30.11.26 habe ich mein nächstes Projekt eh nicht fertig und werde daher den Gutschein verfallen lassen.
Aber trotzdem Danke für die Info.
LG
Andrea
Hallo andie, der Gutschein den ich Dir gesendet habe, kann nur über CEWE eingelöst werden. CEWE Gutscheine werden nicht vom Handelspartnern akzeptiert. Kontakte bitte den Kundendienst, und trage dein Anliegen vor. Über Kulanz kann hier bestimmt geholfen werden.
Ich drücke die Daumen
VG Andreas