Seit dem 20. November ist mein Glöckchen stillgelegt. Ich bekomme keinerlei Infos mehr. Ich hatte das schon in dem Beitrag "Login" von IngrigHuber erwähnt, aber da noch nichts passiert ist, wollte ich das nochmal extra aufnehmen.
LG Berit
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo @Berit,
auch wenn wir nicht immer auf jeden Hinweis direkt antworten, nehmen wir alles mit und arbeiten daran. Manchmal dauert es länger und manchmal geht es schneller. Die Zahlenangaben der Kommentare konnten wir bereits gestern fixen. Bei uns funktioniert das Glöckchen seit heute auch wieder, wie gewohnt. Wir können das bei dir leider nicht nachstellen. Magst du die Glöckchenfunktion bei dir noch einmal beobachten und uns Feedback geben?
Viele Grüße
Nele
Liebe Nele,
komisch, dass das Glöckchen, das wir alle sehr schätzen gelernt haben, bei Euch (wieder) funktioniert und bei uns nicht. Bei mir steht es jedenfalls schon seit einigen Tagen still, was ich sehr schade finde. Es sind ja auch oft Meldungen zu älteren Büchern gekommen, in die man nicht mehr so regelmäßig reinschaut.
LG Stella7
Hallo in die Runde,
wir wissen noch nicht, warum das Glöckchen bei einigen momentan nicht klingelt, aber wir sind dran.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele
habe das gleiche Probem wie Berit und dies auch unter "Login" (war auch von "spica" dort zu lesen) bereits gemeldet. Nur zur Info: Glöckchenfunktion funktioniert bis einschließlich soeben nicht. Früher oder später bekommt ihr das bestimmt hin!) 🙂
LG Moni
Dass die Glöckchenfunktion nicht zuverlässig funktioniert, kann ich bestätigen. Bei mir werden meistens Reaktionen angezeigt, obwohl ich sie schon gelöscht habe. Das passiert immer wieder, heute bimmelten 7 Nachrichten, unten stand "du bist auf dem neuesten Stand".
Das Zusammenspiel mit dem Glöckchen zwischen Handy und PC funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich im Handy etwas anschaue und den Beitrag entferne, sehe ich das beim nächsten Öffnen auf dem PC wieder. Umgekehrt glaube ich auch, muss ich aber noch mal genau beobachten.
Liebe Grüße
Traumfänger
Was den Bereich des Forums betrifft, so funktioniert das Glöcken nach meiner Beobachtung recht zuverlässig.
Nachteilig ist in jedem Falle, dass die Anzahl der ungelesenen Kommentare etc. offenbar nicht im Nutzer-Account auf dem CEWE-Server verwaltet wird sondern mittels Cookies auf den jeweiligen Endgeräten.
Aus diesem Grund wird -je nachdem wo man sich gerade einloggt- eine unterschiedliche Zahl nicht gelesener Nachrichten angezeigt. Ganz extrem sichtbar wird dies, wenn man mal seine Cookies löscht. Dann sind beim erneuten Login plötzlich alle jemals gesendeten Nachrichten als ungelesen ausgewiesen.
Bislang wurde diese hohe Zahl mit dem Verfassen eines Kommentars auf den korrekten Wert korrigiert.
Das funktioniert bei mir leider nicht mehr. 🙁
Hallo Nele,
auch bei mir funktioniert die Glöckchenfunktion seit Montag nicht mehr.
Alle Nachrichten sind auf einmal weg und lt der Mitteilung ,wenn ich das Glöckchen antippe ,immer auf neustem Stand obwohl Neue Herzen dazugekommen sind.
LG Gabi
Hallo Nele,
ich hab hier zufällig die Kommentare über das Glöckchen gelesen, mir geht es wie den anderen auch, obwohl Herzchen und Kommentare dazugekommen sind, erscheint dieser Text! Hab mal schnell ein Bildschirmfoto gemacht. LG Heidi
Ich vermisse die Glöckchenfunktion im Moment auch und hoffe, dass es bald wieder seine Arbeit aufnimmt.
Guten Morgen Nele,
die Glöckchenfunktion funktioniert leider bei mir seit Tagen auch nicht mehr.
Es ist das gleiche Problem wie bei Gabi.
VG AndreaV
Zwischenstand!! Mein Glöckchen schläft immer noch.
Wünsche allen eine schöne Woche.
LG Berit
Meine Glöckchenfunktion ist auch noch immer im Schlafmodus.
Euch allen einen schönen 1. Dezember.
LG Gabi
Nele hat ja am 26.11. geschrieben, dass bei ihnen seit diesem Tag die Glöckchenfunktion wieder funktioniert. Gibt es denn hier noch andere Nutzer, bei denen es auch funktioniert??? Bei mir bleibt das Glöckchen jedenfalls noch mucksmäuschenstill.
LG Regenbogen
Habe gerade festgestellt, dass das Glöckchen bei mir seine Arbeit wieder aufgenommen hat. 🙂 Hoffentlich bleibt es so.
LG Regenbogen
Mein Glöckchen ist auch wieder erwacht und die Neuigkeiten sind wieder da.
Dankeschön.
LG Berit
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass es bei euch wieder klingelt.
Unser Techniker konnte das Glöckchen gestern am später Nachmittag reparieren und hat mir mitgeteilt, dass es jetzt bei jedem wieder funktionieren sollte. Bitte gern weiter testen und mir eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße Anika
Hallo,
mein Glöckchen hat gestern Nachmittag auch kurz geklingel und Meldungen angezeigt - wenige Momente später war es wieder komplet inaktiv.
LG
Hallo @MarMon,
schau doch mal, ob dein Glöckchen jetzt nach meiner Antwort und der Verlinkung deines Namens klingelt. Das Glöckchen soll idealerweise nur so lange klingeln, bis du deine Neuigkeiten gelesen hast und dann klingelt es erst wieder, wenn etwas Neues dazu kommt.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele,
super, Glöckchen hat geklingelt. Sollte es Veränderungen / Störungen geben, melde ich mich.
Ist es zu empfehlen, die angezeigten Nachrichten zu löschen oder können die (wenn´s jemand möchte) endlos stehen bleiben?
Schönes Wochenend und liebe Grüße, Moni
Hallo @MarMon,
das ist schön zu hören! Ich halte es mit meinen Benachrichtigungen mal so, mal so. Wenn ich grade Zeit und Lust habe, fege ich einmal durch und lösche alles. Meisten lasse ich die Benachrichtigungen aber einfach stehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Nele 🙂