Liebes CEWE-Team!
Belgien besteht administrativ aus drei Regionen: im Norden Flandern, im Süden Wallonien und als "Insel" in Flandern die Region Brüssel-Hauptstadt.
Ich habe nun erstmals versucht, die CEWE-Landkarten zu verwenden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Füllung nicht korrekt erfolgt. In der südwestlichen Ecke von Flandern (rot gefüllt) gibt es ein kleines Stück, das zu Wallonien gehört, aber nicht gefüllt wird. Analog dazu gibt es in der nordöstlichen Ecke von Wallonien (blau gefüllt) ein kleines Stück, das zu Flandern gehört, aber nicht gefüllt wird.
Zum Vergleich habe ich einen Screenshot einer Internetseite hinzufügt, auf dem man die Zugehörigkeit dieser "Eckerl" gut erkennt.
Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt der Fehler nicht bei mir?
LG Basilikum
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Du machst nichts falsch. Bei openstreetmap.org ist z.B. Wallonien auch korrekt angelegt:
Nur bei CEWE scheint hier der Wurm drin zu sein. Sehr häufig gibt es da leider Fehler in der Landkartenfunktion, die es beim originalen Anbieter nicht gibt. Vielleicht kann man ja mal grundlegend prüfen, wo es bei der Übertragung hapert.
PS: Wenn Du weißt, wie die Zipfel jeweils heißen, lassen sie sich vielleicht separat hinzufügen? So als Workaround-Idee?
EDIT: Ja, funktioniert:
Hallo @Basilikum , vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das an unsere Entwickler weitergeben, die für die richtige Füllung sicher eine Lösung finden werden. Viele Grüße Thorsten
Das gleiche Problem hatte ich beim Landkreis Potsdam-Mittelmark hier. Es handelt sich hierbei um Exklaven, die seitens CEWE nicht berücksichtigt werden.
Damalige Antwort von CEWE (aus den oben verlinkten Beitrag im alten Forum:
Kay (CEWEianer) hat geschrieben |
|---|
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. |
@spica hat Dir ja den passenden Workaround schon gegeben.
Hallo, Frauke!
Du hast Recht mit den Exklaven! Ich habe jetzt auf Wikipedia nachgesehen und folgendes gefunden:
Die Region Brüssel-Hauptstadt ist eine Enklave in der ... Region Flandern. Comines-Warneton ist eine Exklave der ... Region Wallonien. Voeren ist eine Exklave der ... Region Flandern.
Wenn CEWE die Exklaven aus den von dir zitierten Gründen nicht berücksichtigt, ist klar, dass man mit einem Workaround arbeiten muss.
LG Basilikum