Mein Jahresfotobuch ist jetzt fertig.
Habe jedes Monat eine meiner Monatsseiten eingereicht ( im Monat Mai Seite jetzt geändert ) und möchte nun auch noch an der Vergabe des Gesamtgewinnes mitmachen.
Kann ich mein fertiges Fotobuch abschicken und bestellen und auch bei den Kundenbeispielen freigeben oder muss ich noch warten.
Anika
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, ich hab einige Monatsseiten verändert und das Buch heute bestellt. Anschließend hab ich es für in die Kundenbeispiele freigegeben.
Wie geht es weiter oder war ich zu schnell...?
Eines ist ja schon mal klar. Um an der Challenge teilzunehmen, hat man noch bis Ende Januar Zeit, eine Dezember-Seite termingerecht einzureichen. 🙂
Ich bin gespannt, wie mit so unruhigen Geistern wie euch umgegangen wird.
In den Bedingungen steht zwar: "Am Ende des Jahres wird eine Jury die Gesamtheit der eingereichten Doppelseiten begutachten und eine:n Gesamtgewinner:in der Jahrbuchchallenge 2025 auswählen", aber ich denke, es kann damit nur gemeint sein, dass diese Wahl der Jury nach Beendigung der Frist für die Dezember-Einreichung stattfindet. Es wird auf jeden Fall spannend.
Schneereiche Grüße
Traumfänger
In den Bedingungen steht ebenfalls:
Dieser Person schenken wir das fertig gestaltete CEWE FOTOBUCH Jahrbuch 2025. Wenn der oder die Gewinner:in es möchte, würden wir zudem das Siegerjahrbuch gerne bei uns zu Vermarktungszwecken nutzen. Das impliziert jedoch, dass Ihr Euer Jahrbuch in den Kundenbeispielen veröffentlicht. 🙂
Das Schenken des Fotobuchs schließt doch gar keine evtl. Wartefrist bzgl. des Erwerbs mit ein. Zumindest steht das nirgends geschrieben. "Verschenken" kann CEWE das Jahrbuch doch auch in Form eines Gutscheins oder einer Erstattung.
Dass man sein eigenes fertiges Fotobuch schnellstmöglich in den Händen halten möchte, ist doch selbstverständlich und wettbewerbsunabhängig. Wo ist denn da ein "spezieller Umgang mit unruhigen Geistern" erforderlich? 🤣
Hallo spica,
natürlich hast du Recht, nirgends steht geschrieben, dass man mit der Veröffentlichung des Jahrbuches warten muss, bis die Challenge abgeschlossen ist.
Ein wenig "unruhig" empfinde ich es aber schon, wenn man an einer Challenge teilnimmt und schon vor deren Ablauf das fertige Ergebnis einstellt oder einstellen möchte. Aus welchem Grunde macht man das? 🙂Nur, weil man das fertige Buch schon in den Händen haben möchte?
Die Frage war ja zweigeteilt: 1x ob man schon bestellen kann und 1x ob man auch schon veröffentlichen kann. Ich finde beide Fragen berechtigt. Für die Veröffentlichung als Kundenbeispiel gibt es eine Frist nach Bestellung. Ob die Jury innerhalb dieser Frist eine Entscheidung trifft, ist eher fraglich. 😉
Hallo zusammen,
ihr könnt noch bis zum 31.01.2026 an der Jahrbuch‑Challenge teilnehmen und eure Seiten (zum Beispiel für den Dezember) noch in Ruhe gestalten und einreichen. Direkt danach wird die Jury alle Einsendungen sichten und zeitnah einen Gewinner küren.
Der Gewinner erhält sein Jahrbuch von uns als Geschenk. Falls das Jahrbuch bereits bestellt wurde, ist das kein Problem – in diesem Fall gibt es ein zukünftiges Werk im gleichen Wert als Geschenk.
Ihr könnt eure Jahrbücher also gern schon bestellen und natürlich auch bei den Kundenbeispielen teilen. Das Gewinnerbuch werden wir anschließend auf der Startseite präsentieren, sodass es nicht untergeht, selbst wenn es schon vorher veröffentlicht wurde.
Wenn ihr weitere Fragen habt, lasst es mich gern wissen.
Liebe Grüße Anika
Hallo zusammen,
mich treibt eher folgender Satz in den Teilnahmebedingungen um:
Falls sich im Laufe des Jahres euer Gestaltungsstil ändert und Ihr die Gestaltung von bereits hochgeladenen Monaten nochmal anpassen möchtet, könnt Ihr uns die entsprechenden Seiten für die Gesamtbeurteilung nachreichen.
Mein Jahrbuch wird anders als die gezeigten Seiten aussehen, aber wo soll ich neue Seiten nachreichen? Und fertig bin ich auch noch lange nicht ....
Hallo Kunigunde,
du kannst die überarbeitete Seite im jeweiligen Monat noch einmal neu einreichen, mit dem Hinweis, dass es sich um eine Überarbeitung handelt. So hat es Anika58 zum Beispiel auch hier im Mai gemacht.https://www.cewe-community.com/next/forum/post/die-jahrbuchchallenge-2025-mai-16661
Liebe Grüße Anika
Hallo Anika, ich hab auch einige Monatsseiten verändert, ich fand es allerdings etwas aufwendig jede neue Seite unter den erst eingereichten zu platzieren, jedesmal ein neuer Screenshot und dann vergleichen "ist es wirklich anders?" Ich denk einfacher wäre gewesen alle 12 Seiten nochmal neu einzustellen, weil es übersichtlicher ist.
Inzwischen ist mein Buch online und sogar mit Cover 😉
Liebe Grüsse Heidi