Ich habe auf meinem Handy ein Fotobuch erstellt. Dann habe ich das FB auf Cewe Myphotos hochgeladen. Nun wollte ich das FB am Pc weiterbearbeiten und habe es aus Myphotos heruntergeladen. Leider wird jetzt nur das Layout und die Titel dargestellt, die Fotos sind aber nicht vorhanden. Muss ich die Fotos zwingend separat/ händisch in die Cloud hochladen? Dachte eben, dieser Schritt würde dann automatisch passieren und ist sonst ziemlich mühsam.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Jenator,
wir bedauern, dass dein CEWE FOTOBUCH ohne Bilder angezeigt wird. Gerne sind wir behilflich.
Grundsätzlich ist eine Übertragung von unserer mobilen App zu unserer Bestellsoftware möglich und die Bilder sollten ebenso mit übertragen werden; ein separates Hochladen der Bilddateien ist also nicht erforderlich.
Wird das zu CEWE MyPhotos hochgeladenen Projekt dort korrekt angezeigt? Gegebenenfalls empfehlen wir dir, den Upload zu wiederholen. Um ein Projekt zu übertragen, logge dich bitte zunächst bei CEWE MyPhotos innerhalb der mobilen App ein. Gehe dazu auf "Projekte" und wähle dann "zu CEWE myPhotos hochladen".
Lade nun dein Projekt hoch und öffne danach die CEWE Fotowelt auf deinem PC. Innerhalb der Bestellsoftware hast du die Möglichkeit über "Meine Projekte" in der oberen Leiste "Projekt von CEWE MyPhotos herunterladen" zu wählen.
Dein in der mobilen App gestaltetes Projekt sollte sich nun komplett mit den zugehörigen Bildern öffnen. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, sende uns bitte eine E-Mail an forum@cewe.de mit einem Verweis auf diesen Post.
Viele Grüße
[Joachim]
Danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich habe das genauso wie beschrieben, gemacht. Und es sollte von allen Apps, die neueste Software installiert sein.
Wenn ich das Projekt über die App Cewe Myphotos auf dem Handy öffne, wird es korrekt dargestellt. Also ich sehe da die Bilder. Was mich aber irritiert ist, dass die Grösse des Projekts nur 12 MB ist. Mit 535 Fotos ist dies wahrscheinlich zu wenig.
Dann werde ich wohl später eine Email senden.