Wir haben ein Fotobuch in quadratischem Format erstellt. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass ein Querformat besser wäre.
Formate migrieren geht aber leider nur von kleiner zu grösser im selben Format.
Oder gibt es eine versteckte Funktion die es trotzdem ermöglicht?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Mir ist es auch schon ähnlich ergangen. Direkt ändern lässt sich das leider nicht.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: ein neues Fotobuch im richtigen Format erstellt, dann das alte und das neue Buch gleichzeitig geöffnet. Die gestalteten Doppelseiten habe ich markiert ("Lassomethode"- mit der Maus von links oben nach rechts unten markieren), kopiert und ins neue Buch eingefügt. Es passt zwar das Layout nicht mehr, aber die Fotos und Texte sind da und müssen nur noch angepasst werden. CEWE-Hintergründe werden nicht mitkopiert. Ob das für dich praktikabel wäre? Vielleicht hat noch jemand einen besseren Tipp.
Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen!
Grüße Silber-Distel
So wie es Silber-Distel beschrieben hat, würde ich auch vorgehen. Das ist zwar etwas mühselig, aber man merkt meistens schon nach einigen Seiten, ob sich diese Arbeit wirklich lohnt. Wichtig ist, dass man beide Versionen möglichst unter unterschiedlichen Namen speichert, damit nichts verlorengeht, wenn man sich umentscheidet.
Viel Erfolg!
LG Traumfänger