Liebe Community!
Ich weis jetzt gerade nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich habe am 25.11.25 meinen 2. Teil von meinen E-bike Radtourenbuch bestellt und auch hochgeladen, bestätigt per Mail. Normalerweise war dann auch bei den neuesten Kundenbeispielen zu sehen, nur dieses Mal leider nicht. Es ist nur direkt auf meinem Account zu sehen. 🙁Was kann denn da schief gelaufen sein? Ich wollte ja nur, dass mein Buch für alle sichtbar ist man es kommentieren kann, denn ich bin für Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen aus der Community sehr dankbar.
Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen bitte?
Denn von CEWE Wien kam nur die Rückmeldung, dass man es unter meinem Link schon sehen kann.
Liebe Grüße Bettina1967
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Bettina,
du hast recht, dein Fotobuch ist tatsächlich nicht zu sehen. Erst wenn man in der Filterfunktion bei den Produkten nur die Fotobücher auswählt, taucht es auf. Das sollte natürlich nicht so sein. Es wird sich bestimmt noch jemand von CEWE dazu melden.
Lieben Gruß Lakrister
Danke Lakrister,
für deine so schnelle Rückmeldung!
Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir. Herzlichst Bettina
Ich bestätige hiermit, dass man das Buch von Bettina1967 nicht sehen kann. Eine Alternative zu Lakristers Vorgangsweise ist, dass man Deutschland abwählt. Dann sieht man die österreichischen Fotobücher.
LG Basilikum
Hallo Basilikum!
Vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung! Ich habe schon gedacht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Schöne Adventszeit wünsche ich auch dir!. Liebe Grüße Bettina
Hallo Bettina,
wenn ich es richtig gesehen habe, wird nicht nur dein Buch nicht angezeigt, sondern auch andere Kundenbespiele aus Österreich. Obwohl ich bei der Länderauswahl Deutschland, Österreich und Schweiz eingestellt habe, werden wieder mal nur die Bücher aus Deutschland angezeigt, wenn ich in der CEWE Community auf Kundenbeispiele gehe.
Ich hatte mir mal einen Extra Link gespeichert, wo ich direkt zu den Kundenbeispielen komme, da zeigt es mir dein Buch und die anderen Einreichungen aus Österreich wiederum an.
Da kann also nur CEWE selbst weiterhelfen und das beheben.
LG Regenbogen
Hallo Regenbogen!
Ich sehe schon, in der Community wird einem schnell geholfen! Vielen Dank auch dir für die Bemühungen und liebe vorweihnachtliche Grüße, Bettina
Ergänzend dazu noch folgende Beobachtung: Wenn ich mir die Kundenbeispiele am Smartphone ansehen möchte, bekomme ich nur die österreichischen angezeigt (also auch das Buch von Bettina1967), obwohl alle drei Länder voreingestellt sind. Das ist schon seit Wochen so.
Der Zugriff auf die Kundenbeispiele via PC bringt im Moment nur die deutschen Beispiele (obwohl alle drei Länder voreingestellt sind). Dieses Phänomen ist jedoch neu; in letzter Zeit wurden die Kundenbeispiele am PC korrekt aus allen drei Ländern angezeigt.
LG Basilikum
Hallo @Bettina1967,
das klingt ja wirklich merkwürdig. @AnyTimeBlack kannst du da helfen?
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele!
Bei meinem Buch für meinem Mann zum 60. Geburtstag hat es noch tadellos funktioniert! Wäre echt blöd, wenn man zwischen mit und ohne Deutschland immer hin und her Switchen müsste, wenn es, wie bei mir, ab dem Einreichen 25.11.25 nicht mehr gehen würde... Liebe Grüße Bettina
Hallo Bettina1967,
dein Kundenbeispiel „Ja, ich bin mit’m Radl da… Teil 2 Sommer 2025“ erscheint auf der Übersicht auf Seite 1, solange die Vorfilter für DE, AT und CH nicht verändert wurden.
Für diese Länder ist die Anzeige standardmäßig aktiviert. Erkennt unsere Seite, dass jemand Deutsch spricht, werden diese drei Länder automatisch vorausgewählt. Natürlich kann jeder die Filter individuell anpassen, dann kann es passieren, dass dein Kundenbeispiel nicht angezeigt wird.
Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika!
Ich habe bei meinem Filter nichts verändert und trotzdem wurde mein Buch nicht gezeigt. Das hat auch @Regenbogen bereits bemerkt, dass auch andere Österreichische Bücher nicht angezeigt wurden.
Liebe Grüße Bettina
Ich kann auch bestätigen, dass ich bei der Filtereinstellung KEINE Änderungen vorgenommen habe. Und trotzdem werden die Bücher aus Österreich plötzlich nicht mehr angezeigt.
Hallo,
könnt Ihr die Filter einmal ausklappen und dann auf "Filter zurücksetzen" drücken?
Danach solltet ihr wieder die Grundeinstellung sehen, so wie sie auch neuen Nutzern beim ersten Besuch angezeigt wird. Ich vermute, dass bei euch noch etwas im Cache oder in den Cookies hängt.
Liebe Grüße Anika
Hallo Anika!
Ja vielen Dank, bei mir das hat geklappt!
Dankeschön an alle, die sich meinem Problem angenommen haben! Vielleicht klappt es ja bei den anderen Usern auch, würde ich mir sehr wünschen!
Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! Vor allem Gesundheit damit wir alle mit unseren Kameras bzw. Handys ausrücken und oft abdrücken können. Bildschöne Grüße (wie Claus immer schreibt )wünscht euch von Herzen Bettina1967
Danke, das hat geklappt!
Ich komme noch mal auf das Smartphone zurück. Wie beschrieben, bekomme ich am Smartphone nur die österreichischen Beispiele (654 Beispiele) angezeigt. Ich habe es jetzt hier auch mit "Filter zurücksetzen" versucht. Daraufhin werden alle Kundenbeispiele (9348 Beispiele) angezeigt. Wenn man die Seite wieder verlässt und später erneut aufruft, werden wieder nur die österreichischen Kundenbeispiele angezeigt.
LG Basilikum
Hallo Basilikum, damit ich das nachstellen kann, gehst du von https://www.cewe-fotoservice.at aus auf die Seite oder rufst du den Link direkt auf? Liebe Grüße Anika
Hallo, Anika!
Ich habe eine Verknüpfung, die mich früher zu den Kundenbeispielen geführt hat. Wenn ich sie jetzt verwende, komme ich zur neuen Community. Sie lautet
https://www.cewe-community.com/next?locale=de%2Cde-AT%2Cde-CH
Wenn ich das probehalber am PC aufrufe, bekomme ich 8.601 Kundenbeispiele (keine österreichischen) angezeigt. Mit Filter zurücksetzen werden es dann 9.348 Beispiele (inkl. der österreichischen).
Am Smartphone sind es - wie beschrieben - 654 bzw. 9.348 Beispiele.
Ist die URL nicht die richtige? Warum erhalte ich - abhängig vom verwendeten Gerät - unterschiedliche Ergebnisse? Was mache ich falsch? Fragen über Fragen ...🙂
Hallo An̈ika, ich habe das gleiche Problem und Filter zurück setzen hilft nicht. Mein Buch wird nicht angezeigt.
Hallo Basilikum,
1000 Dank für deine ausführliche Erklärung, ich konnte den Fehler jetzt nachvollziehen und unsere Techniker direkt darüber informieren, die haben auch schon einen Verdacht woran es liegt und sind zuversichtlich das schnell beheben zu können.
So, dass dir dann auch in Zukunft alle Kundenbeispiele angezeigt werden ohne den Filter zurücksetzen zu müssen. Ich gebe dir Bescheid, sobald der Fehler behoben ist.
Liebe Grüße Anika
Hallo noch einmal!
Jetzt war ich gerade noch einmal auf den Kundenbeispielen und waren die Beispiele wieder weck. Ich musste erneut den Filter zurücksetzen danach waren sie wieder da. Muss ich da noch im speziellen etwas separat abspeichern? Ich denke das wäre von CEWE generell fix gespeichert? Da ist der Wurm drinnen
Hallo Bettina,
also bei mir sieht es im Moment auch so aus, dass ich jedes Mal, wenn ich die Community neu öffnen, den Filter zurücksetzen muss, um auch die Kundenbeispiele aus Österreich zu sehen.
Ich bestätige die Aussagen von Bettina1967 und Regenbogen: Die österreichischen Kundenbeispiele kann man nur sehen, wenn man jedes Mal den Filter zurücksetzt, obwohl man ihn zuvor gar nicht geändert hat.
Da Anika vermutet hat, dass es eventuell am Cache oder an den Cookies liegt, habe ich den Cache geleert und alle Cookies entfernt und danach die Seite wieder aufgerufen. Das Ergebnis: Die Situation ist unverändert. Daran liegt es also nicht.
LG Basilikum
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung, wir konnten den Fehler dank euch finden und beheben.
Es sollten ab jetzt auch die Österreich Kundenbeispiele sofort mit angezeigt werden ohne, dass man vorher die Filter zurücksetzen muss.
Liebe Grüße Anika
Ja Hallo,
ich bin jetzt gerade überrascht worden, als ich die ganzen Bücher zusehen bekommen habe ohne den Filter zurückzusetzen! Danke an die Technik für die Behebung des Problems!
Schöne Adventszeit und liebe Grüße, Bettina1967