Ich habe einen €30-Gutschein, den ich ausschließlich bei Cewe.de einlösen darf. Da das Fotobuch per Post verschickt wird, wollte ich mich nach dem Ablauf der Bezahlung erkundigen: Erfolgt die Zahlung per Vorkasse oder auf Rechnung?
Ich gestalte nämlich ein Fotobuch zur Goldenen Hochzeit und möchte es direkt an das Jubelpaar senden lassen. Können Sie mir bitte mitteilen, ob auf der Verpackung oder dem Lieferschein der Preis des Buches angegeben ist? Falls ja, würde ich das Buch lieber zunächst an mich schicken lassen, um es anschließend ohne Preisangabe weiterzuleiten.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Weltenbummlerin2024,
die Angabe einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse ist nur möglich bei Zahlung per Vorkasse (z.B. per Kreditk., PayPal usw.).
Das kannst du ganz einfach selbst simulieren, indem du dein Fotobuch probehalber in den Warenkorb legst und dich bis zur Bezahlart durchhangelst.
Meines Wissens erhält der beschenkte Empfänger (bei abweichender Lieferadresse) keine Information zum Preis des Buches.
Danke, Okular. Das mit dem Buch probehalber in den Warenkorb zu legen, habe ich bereits versucht. Allerdings muss man sich dafür erst anmelden und noch einige Angaben machen – das wollte ich vorerst vermeiden.
Dass ich per Vorkasse zahlen muss, ist mir bekannt; schade nur, dass man die verfügbaren Zahlungsarten nicht schon im Vorfeld sehen kann.
Ich habe mit dem Buch noch gar nicht begonnen und muss daher erst entscheiden, ob ich diese Variante nehme oder lieber die günstigere über meinen Handelspartner bestelle – dort spare ich zudem noch die Portokosten.
Wahl der Bezahlart im Bestellprozess
Wahl der Versandart im Bestellprozess
Für Österreich werden auf der AT-hompage folgende Bezahlarten plakatiert:
Vielen Dank, alles klar. In Ö bestelle ich über DM und hol mir das Buch auch dort ab.
Hallo Weltenbummlerin2024, wenn Du in eine Filiale liefern lässt, dann kannst Du Deine Bestellung direkt an der Kasse vor Ort zahlen. Eine andere Option steht bei Filiallieferungen nicht zur Verfügung. Viele Grüße, [Anna]
Wie kann ich denn über CEWE.de an eine Filiale in Ö schicken lassen? Der Gutschein gilt nur für CEWE.de, alle anderen Möglichkeiten sind mir natürlich bekannt, da bestelle ich ja über österr. Partner.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob man eine Rechnung oder Preis an der Verpackung sieht, wenn ich per Vorkasse zahle. Bei einem Geschenk sieht das nicht gut aus. 😉
Hallo Weltenbummlerin2024, eine Lieferung von www.cewe.de nach Österreich ist nicht möglich. Du kannst über den folgenden Link den gewünschten Handelspartner in Österreich auswählen, und dann von der jeweiligen Seite aus bestellen, oder auch die Software installieren: https://www.cewe-fotoservice.at/handelspartner.html . Eine Rechnung ist nicht im Paket. Diese bekommst Du per Mail, oder als Kassenbon an der Kasse vor Ort. Bei Fragen zu den Gutscheinen wende Dich bitte auch an den jeweiligen Kundendienst unserer Partner, denn diese verwalten Ihre Aktionen eigenständig. Viele Grüße, [Anna]
Hallo Anna,
dass Problem von Weltenbummlerin2024 ist, dass sie einen Gutschein hat, der nur beim deutschen CEWE Fotoservice (also direkt bei Cewe) einlösbar ist. Um den Gutschein einlösen zu können, muss die sie das Fotobuch offenbar zwingend mit der deutschen Software bestellen. Wahrscheinlich kann sie dort aber keine Lieferadresse in Österreich angeben. Wenn sie stattdessen die Software vom CEWE Fotoservice AT wählt, kann mutmasslich damit nicht der Gutschein eingelöst werden. Das ist natürlich ein Dilemma.
Hallo Weltenbummlerin2024,
hast du denn mal geprüft, ob eine der beiden folgenden Alternativen zur Einlösung deines CEWE-Gutscheins funktioniert:
Beim CEWE Fotoservice (Deutschland) bestellen und Produkt nach Österreich liefern lassen (ggf. fallen höhere Versandkosten an)
Beim CEWE Fotoservice AT bestellen und per Post liefern lassen ("normale" Versandkosten innerhalb Österreichs", aber möglicherweise ist der Gutschein in der Software nicht einlösbar).
Ähnliche Fragestellungen hatten auch schon andere Gutscheingewinner aus Österreich: https://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?p=196347#p196347
@Weltenbummlerin2024, Du kannst Dich wegen dem CEWE Gutschein sonst auch mal direkt per Mail an uns wenden: forum@cewe.de . Sende uns den Gutschein Code bitte in der Mail zu, dann können wir prüfen, was hier möglich ist. Jedoch können wir den Gutschein nicht für die Handelspartner freischalten. Viele Grüße, [Anna]