Ich habe nach der InDesign-Vorlage von cewe ein Fotobuch erstellt und zwei PDF-Dateien hochgeladen (Umschlag und Inhaltsseiten). Meine voreingestellte Produktauswahl ist im 2. Schritt (nach dem Upload) aber nicht zu sehen und ich habe an diesem Punkt der Bestellung keine Möglichkeit, z.B. das Inhaltspapier zu ändern. Zu sehen sind hier die Attribute meiner letzten Fotobuchbestellung.
Da ich jetzt bereits 54 Inhaltsseiten erstellt habe und das Fotobuch wie schon bereits erstellte Fotobücher aussehen soll, möchte ich jetzt noch einmal ein Fotobuch in diesem Format nur mit mattem Fotopapier für den Inhalt bestellen.
Wer kennt sich mit dem Erstellen eines Fotobuchs aus InDesign heraus aus und kann mir weiterhelfen? Irgendwie muss ich doch meine Voreinstellungen bzgl. Papier und so in den 2. Schritt der Konfiguration bekommen.
Freue mich auf ein hilfreiches Feedback!
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo urte,
bei einer Gestaltung mit InDesign, ist es wichtig, dass der Parameter vor der Gestaltung festgelegt werden.
Da es leider nachträglich nicht möglich ist, die Seitenzahlen oder auch das Papier noch einmal anzupassen.
Wenn du ein anderes Papier wünscht, ist es notwendig eine neue Vorlage mit dem gewünschte Papier zu erstellen. Bitte beachte auch das sich ein anderes Papier auch auf das Cover auswirken kann, somit müsste auch dieses noch überarbeitet werden.
Viele Grüße,
Timo
Vor einigen Jahren habe ich die Memoiren meines Vaters mit InDesign gestaltet, da das Buch sehr textlastig war. Die fertigen Seiten und Doppelseiten habe ich anschließend mit 300 ppi als JPG exportiert. So konnte ich sie in der CEWE-Software als Hintergrundbilder einfügen und das Buch anschließend in zwei verschiedenen Größen bestellen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.