Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine alten Dias digitalisiert. Jetzt habe ich mal versucht, aus den Aufnahmen eines Urlaubs am Bodensee im Jahr 1976 ein Fotobuch zu erstellen. Mit den heutigen digitalen Aufnahmen kann die Qualität nicht mithalten, aber als Erinnerung ist das ganz o.k.
Hier könnt Ihr in dem Buch blättern:
https://www.cewe-myphotos.com/open/project/share/b356a3ab70874fb2a1350b644a3fd227
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Harzluchs,
das ist ein richtig schönes CEWE Fotobuch geworden. Ich finde auch die Qualität der Bilder bemerkenswert für die damalige Zeit. In meine Familie hat auch noch einen Haufen Dias aus vergangenen Zeiten. Ich werde mir mal ein Beispiel an dir nehmen. Was für eine schöne Erinnerung, die man nun genießen kann, ohne den Diaprojektor aufzubauen.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele,
danke für deinen Kommentar. Ob ich das auch drucken lasse, kann ich noch nicht sagen, aber einen Versuch wäre es sicher wert.
Mal was anderes: Die Antwortzeiten hier in der Community schwanken sehr stark, mal geht es so einigermaßen, mal dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis sich die Seite aufgebaut hat. Das war vor der Umstellung nicht so, da ging es deutlich schneller - macht jetzt teilweise keinen Spaß mehr hier zu schauen. ;-)
HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Mir gefällt dein Fotobuch, ich würde es drucken lassen. Vor einigen Jahren habe ich unsere alten Dias ebenfalls digitalisiert und zu Fotobüchern verarbeitet. Darüber freue ich mich immer wieder. Im Schrank ist viel Platz geworden, das lästige Aufbauen des Projektors entfällt und man hat die Bücher schnell zur Hand.
LG Traumfänger
Hallo Hans-Jürgen,
eine schöne Idee, ich würde es auch drucken lassen. Ich habe während der Corona-Zeit alte Bilder eingescannt und ein Buch unserer Reisen erstellt. Die Druckqualität war besser als erwartet, trotz eingescannter Bilder. Danke auch für die Kurzreise an den Bodensee, wir lieben diese Gegend und Meersburg kennen wir besonders gut. Hat sich fast nicht verändert.
Übrigens, mit den Antwortzeiten in der Community kann ich dir zustimmen, mit geht es genauso.
Liebe Grüße, Siglinde
Hallo Hans- Jürgen,
Jetzt fühlte ich mich einen Moment in meine Jugend zurück versetzt. Unser Outfit von damals, sieht man heute auch wieder z.b. die Schlaghosen 😂. Zurück zum Buch, es wäre schade wenn du die Erinnerungen nicht drucken lässt.
Was die Antworten im Forum betrifft, geb ich euch recht...
im alten Forum hatte man alles Übersichtlicher gesehen, und natürlich auch schneller Fragen beantworten können.Vielleicht ändert sich ja noch was an der Darstellung, die Hoffnung bleibt.
LG Heidi